Melodie verändern?

2 Antworten

das ist Sache der Interpretation eines Songs - ist von Musiker zu Musiker verschieden, was auch den Reiz ausmacht

es gibt Musiker, deren Live-Konzerte immer wieder anders ablaufen - also die Gestaltung der Songs variiert immer wieder

ich glaube nicht, dass ein Computer dieses jemals in so vielen Varianten schaffen kann - es soll sich ja dennoch melodiös anhören

also ist wohl weiterhin Handarbeit angesagt

Soviel ich weiß kann man sich vom Künstler einzelne Tonspuren geben lassen und die dann bearbeiten. Das machen aber nur Profis. Unsereins wäre damit wohl eher überfordert - es sei denn er spielt es selbst ein.

originalNPC
Fragesteller

Es gibt ja aber auch kleiner Leute die so etwas gemacht haben? Ich denke nicht das ein kleiner Hobby Musiker so einen Aufwand macht?

antiaes  19.08.2023, 13:28
@originalNPC

Naja - selbst die nachgespielten Versionen von Profis klingen anders als das Original. Man braucht für's Original den Kontakt (würde ich mal annehmen)...