Melkfett als Gleitgel?

6 Antworten

Zu beachten ist, dass viele Eigenprodukte-Gleitmittel machen, dass ein Kondom reisst, spröde wird, platzt. Die meisten Gleitmittel auf Oel, Fettbasis sind in dieser Hinsicht 'gefährlich'.

Gleitgel ist wirklich nicht teuer, zumindest die Hausmarken. Bleib dabei, dann kannst du nichts falsch machen!

emoscreamo  04.06.2012, 12:23

Ja, stimmt und gibt es in jedem Drogerieladen bei den Kondomen.

Normales Öl ist auch in Ordnung und wenn Olivenöl genommen wird, hat es noch pflegende Substanzen. Für männliche Masturbation ist Melkfett ausgezeichnet (hab ich selber schon probiert), aber für Frauen kann ich mir Olivenöl besser vorstellen. Das kann sicherlich auch bedenkenlos innerlich angewendet werden, weil es ein Lebensmittel ist. Melkfett hingegen beutzt man nur äußerlich und es ist auch nicht zum Verzehr geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Bakteriell abbaubares wie Melkfett ist evl keine so gute Idee. Zur ,,Not" ja