Meise pickt ans Fenster?
Seit ein paar Wochen habe ich morgens ein paar Meisen an meiner Scheibe die wie irre an meine Fensterscheibe picken. Was sehr nervig is wenn man ausschlafen will. Ich habe schon gelesen, dass sie ihr Spiegelbild sehen und den vermeintlichen Rivalen vertreiben wollen. Allerdings eher in der Brutzeit, die ja jetzt( Oktober/November) nicht ist. Ich habe ein großes schräges Fenster und ein Normales, da ich in einer Obergeschoss Wohnung wohne. Daher habe ich keine Rollladen. Ich habe schon versucht das Fenster mit Geschenkpapier zu bekleben.und in das normale Fenster habe ich ein Bettlaken gehängt.
Das hat einen morgen funktioniert und dann haben sie weiter an den Stellen gepickt wo ein Geschenkpapier war. Es ist echt nervig dass am Tag nicht mehr viel Licht rein kommt, wegen des Geschenkpapiers aber es wäre auch nervig es immer wieder ran zu hängen.
Gibt’s da ne besser Lösung oder ne andere Erklärung?
3 Antworten
vielleicht sitzen Spinnen an deinem Fenster die sie fressen wollen oder Fliegen: http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/kohlmeise.html
Mhhh... ich denke eher nicht. Das Haus wurde gerade neu gestrichen und die Fenster wurden geputzt da kann eigentlich noch nichts sein.
Hm ich weiß nicht ob da groß was hilft, ich glaube du musst es aushalten, das die Meisen am Fenster picken!
Katze kaufen ;)