Meinung zu One Piece?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich sehr gut, aber seit dem Jahressprung hats für mich irgendwie den Reiz verloren, ich weiß auch nicht. Mitunter sind die Arcs unnötig lang geworden, Dress Rosa war einfach übertrieben lang, was gar nicht notwendig gewesen wäre. Und dann tauchen immer wieder Rückblenden auf die keiner benötigt, vor allem nicht für den gleichen Arc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Ich hatte kürzlich mal reingeschaut, weil ich den Hype verstehen und generell mal ins Anime Universum eintauchen wollte. Ich konnte leider absolut null damit anfangen 🫤 War mir vieeeel zu überdreht. Als ob alle 24/7 auf Koks sind. Anime könnte trotzdem was für mich sein. Der Film Chihiros Reise ins Zauberland hatte mich als Kind umgehauen. Immer noch einer meiner Lieblingsfilme.

Jakob246 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 00:04

Ich muss dir da zustimmen aber so langzeit animes muss man einfach zeit geben ich hab Animes richtig gehasst und jetzt liebe ich one piece .Schau dir bitte Attack on Titan an das wird dich umhauen glaub mir und berichte mir davon was du hältst von dem Anime nach paar folgen aber auf deutsch am besten

HuiPeng  04.12.2024, 07:47

Vielleicht ist dieser Anime ja etwas für dich. Simple aber auch ernst.

Solo Leveling (Crunchyroll)

• Dark Fantasie, Action, teilweise Isekai irgendwo (ab 16)

Auf der Erde öffnen sich in der Gegenwart aufeinmal Portale aus einer anderen Dimension. Wenn diese innerhalb von 7 Tagen nicht von innen zerstört werden, kommen Goblins bis zu Gottgleichen auf die Erde und töten die Menschen.

Gleichzeitig bekamen aber einige Menschen übernatürliche Fähigkeiten die ''Hunter'' genannt werden, um sich gegen die Katatrophe zu wehren.

Story: Der junge Sung-Woo ist wahrscheinlich der schwächste Hunter der Welt. Doch in der ersten und zweiten Folge erfährt er was es heißt, dem tot gegenüber zu stehen.

• Tolle Musik von Sawano
  • Gute sprecher auf Japanisch
  • Die Story ist recht einfach, dennoch reißt sie einen mit (mich persönlich)
  • Animation wirklich gut

https://www.youtube.com/watch?v=Nsftn0EABCQ

Pseud000  04.12.2024, 06:58

Ich hatte dasselbe Problem mit Anime. Glaub mir, diese Msinstream Anime die so übertrieben auf Kampf gehen (sogenante Shōnen wie eben OP, Naruto, Dragon Ball etc) bilden nicht den Reichtum und die Tiefe des ganzen Genres ab.

Wenn du magst, kann ich dir aushelfen beim Eintauchen in diese Welt der tiefsinnigen und nicht so überdrehten Anime.

Nur mit dem für uns westler übertrieben emotionalem voice acting muss man sich tatsächlich fast überall anfreunden ...

Ich bin zwar seit über 20 Jahren ein Fan,aber OP hat stark nachgelassen.Das erste Mal nach dem Timeskip,das zweite Mal mit Wano Kuni.Vorallem die Charaktere und das Aussehen von Robin,Chopper und Franky haben sehr gelitten.

Ich verfolge zwar noch immer regelmäßig die wöchentlichen Mangakapitel,aber nur halbherzig.Die große Begeisterung ist erloschen.

Ich finde die Welt die Oda geschaffen hat grandios, aber One Piece ist mir schlicht zu lang und ich mag Shōnen nicht mehr.

Die Kindheitserinnerunge bleiben aber einnLeben lang.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin recht viel unterwegs in dem Bereich

einer der besten anime die es gibt auf jeden fall, aber seit ende wano ist es irgendwie immer langweiliger geworden, ich hoffe dass das nicht so bleibt

Woher ich das weiß:Hobby – serien freakk🙏🏼