Meinung zu Meinl Byzance?
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Becken? Welche sind eure Favorites (traditionell, polyphonic…)? Lohnt sich der extrem hohe Preis eurer Meinung nach? In welchen Genres/Spielarten setzt ihr sie ein?
2 Antworten
Hi,
wie gesagt, das sind top Becken! Ich spiele zur Zeit die Byzance Dark Serie, ich stehe halt einfach auf den dunklen Klang. Ich spiele meistens zu Rock, eher aber in die Funk und/oder HipHop Richtung. Für den Zweck sind sie auf jeden Fall unglaublich gut. Wie es für dein Genre ist, kann ich jedoch nicht beurteilen. Wenn du in der Nähe von Thomann wohnst, dann rate ich dir dringend, da mal hinzufahren, dann kannst du deinen eigenen Becken-Sound finden:)
Lg
Anbei noch ein Bild von meinem jetzigen Set:

Das ist alles nur eine Frage deiner Überredungskünste:) Ich habe es schon 5 mal geschafft sie davon zu überzeugen, und wir fahren auch locker 2,5h
Hi! Ich habe keine Meinl-Becken, aber ich interessiere mich immer für Fragen in dieser Richtung und habe gerade mal ein paar Videos dazu angeschaut. Ich finde, die klingen absolut Hammer, zur Dark Serie von Coolius habe ich aber leider kein Video gefunden. Aber ich verstehe absolut seine Meinung dazu und kann das auch mit unterschreiben - die Klangunterschiede sind schon wirklich deutlich.
Du fragst, ob sich der hohe Preis lohnt. Da sage ich, das kannst nur Du selbst entscheiden. Das ist total individuell. Für mich rechnen sich so teuere Becken nicht. Ich spiele zwar sehr oft am Set, aber ich würde keine 1500 Euro für ein Beckenset ausgeben. Für mich reichen gute Mittelklassebecken aus B20-Legierung, damit bin ich absolut zufrieden. Die ganz billigen Messingbecken würde ich allerdings nicht kaufen. Das Gros meiner Becken ist von Paiste und von Zyldijan und eben im mittleren Preissegment. Mir reicht das.
Aber wie gesagt - total individuell.
Gruss
Danke für die Antwort! Mit Thomann ist das so ne Sache😅 3h einfach ist meinen Eltern leider ein bisschen zu viel… aber mal schauen. Vielleicht komm ich da irgendwann mal irgendwie hin.