Eignen sich die HCS-Becken gut für Metal?

Ich Frage deshalb zu der HCS-Serie, da ich immer wieder höre "Die sind aus Messing. Lass es lieber" und aber auch "die sind aus Bronze".

Also, das bitte mitbeachten! Wenn's Messing ist, lass ich's lieber...

Ok, habe nochmal nachgeschaut. Ich meine die HCS Broze-Reihe! Nicht die Messing-Serie!

Es gibt 2 Varianten der HCS-Serie.

Marlon677  27.07.2022, 13:38

Hab meine Antwort upgedatet…

was soll denn alles dabei sein?

Luke3005
Fragesteller

Kann hier nicht so viel schreiben, daher schreib ich ein Kommentar auf deine Frage ;)

1 Antwort

Die hcs serie hatte ich ewig einfach aufgrund des preis/leißtung Verhältnisses

eher rock jedoch auch für metal geeignet würde ich sagen…

das 10er splash ist etwas leise und wird oft vom crash übertont aber das ist nicht wirklich schlimm!

alles in allem gute günstige einsteiger becken.

du könntest ja auch mal in einen laden fahren und selbst hören.

lg 🥁

du hast deine frage ergänzt also Ergänze ich auch meine Antwort…

was besseres als meinel ist für mich nur zildijan oder paiste… im moment spiele ich die Meinl Classics Cust.Dark… mit ein paar zildijan Becken dazwischen. Alles natürlich auf pearl ständern!

Wenn du mir sagen könntest was alles dabei sein sollte wäre das guu da zb. Paiste auch echt gute einsteiger becken macht!

Woher ich das weiß:Hobby

Luke3005
Fragesteller

Also, ich bräuchte nur je ein 18er und 16er Crash derzeit (das 18er mehr)

Da ich aber nicht sicher bin, zu was ich noch Lust hab würde ich sagen dass ich aus dieser Reihe neben den 2 Crash's maximal noch ein 18" China (Normal und Trash) ganz gut finde.

Ansonsten würde ich später auf Classics Custom Extreme Metal oder Classics Custom Dark gehen. Die sind aber etwas teurer...

Mir geht's aber erstmal um jetzt. Daher meine Frage zur HCS Bronze-Serie :)

Luke3005
Fragesteller
@Luke3005

Und. Einsteiger bin ich nicht :) Hab einfach nicht so viel Geld 😅

Marlon677  27.07.2022, 16:10
@Luke3005

Achso sorry jab ich falsch aufgefasst…

Kuck mal bei paiste… die ham sets wie das hier. https://www.thomann.de/de/paiste_pst7_light_set_16_crash.htm

die gibt es auch alle einzeln und haben fast eine bessere Qualität als die meinel hcs. Die hcs sind aber auch nicht schlecht.

die hir von zildijan sind auch nicht schlecht…

https://www.thomann.de/de/zildjian_18_i_family_crash_medium_thin.htm

es ist aber ziemlich schwer das jetzt einfach so zu entscheiden also immernoch meine Empfehlung ab in den laden im die ecke…