Meinung Zu Fußball?

2 Antworten

Krank. Einfach nur krank. Ich war mal ein großer Fußball-Fan, mittlerweile kann ich das nicht mehr mit mir vereinbaren. Sogar Sportwetten(Glücksspiel) überall, die Sucht mit der höchsten Suizidrate überhaupt, als ob nicht schon genug Geld fließen würde. Und in Afrika haben sie nichts zu fressen....

NYlifO  08.02.2024, 22:21

Laut deiner Theorie würde es also Afrika besser gehen, wenn es kein Fußball und Glücksspiel in Deutschland gäbe?

Pida45  08.02.2024, 22:35
@NYlifO

Das war gar nicht so gemeint, du willst das halt nur so sehen und den Klugscheißer spielen. Aber wenn man es mal von der Seite betrachtet, dass Afrika gnadenlos ausgebeutet wird, auch von uns, also dem Westen natürlich und wir natürlich dafür Sorgen, dass durch Fernsehgelder, Merchandise, Stadionbesuche etc. überhaupt erst so viele Gelder fließen können, dann könnte man zumindest sagen, dass dieses Geld besser eingesetzt werden könnte.

NYlifO  08.02.2024, 22:41
@Pida45

Natürlich will ich den Klugscheißer spielen. Du machst es mir aber auch einfach. Du hast in drei Sätzen alles in einen Topf geworfen.

In Afrika gibt es außerdem ein paar große Ligen, welche bessere Gehälter als so manche europäische Liga bezahlen. In Ägypten und Südafrika kann man als Topspieler 1 Million pro Jahr verdienen.

Pida45  08.02.2024, 22:49
@NYlifO

🙄...wenn du auch nur ein bisschen Bildung besitzt, weißt du genau von welchen Ländern ich spreche. Ich habe vollkommen recht, mit dem was ich sage. Wenn der Profit nicht über dem Wohlergehen der Menschen stehen würde, sähe es etwas anders aus auf unserem Planeten. Das kannst du nie nie nie niiiieeeemals abstreiten!

NYlifO  08.02.2024, 23:01
@Pida45
Ich habe vollkommen recht, mit dem was ich sage

Wow. Da habe ich wohl deinen wunden Punkt getroffen.

Schon krass wie viel ein Fußballspieler verdient, wobei man sagen muss Fußball ist nicht die einzige Sportart bei der man viel verdient.

Liebe Grüße an dich fluhuh

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus