meinung zu diesem gaming setup für ~500€?(monitor hat 144hz und 1440p)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch in Ordnung, wenn man nur wenig Geld hat oder nicht so viel ausgeben will, nur bei der Series S würde ich einen 1080p Bildschirm nehmen. Die Series S kann zwar bis 1440p aber das sie die Leistung dafür nicht wirklich hat sollte klar sein, ist genauso wie 4K auf der Series X oder PS5, finde ich quatsch. Ich denke, das es auf 1080p flüssiger läuft und man hat so noch bessere Reserven für neuere Spiele. Denn mal ehrlich, die Grafik bei der Series S wird bei einem 1440p Bildschirm runtergeschraubt werden, weil die Series S sonst keine anständige Bildrate bekommt. Und 144Hz würde ich mir auch überlegen, ist sinnlos. Von VA Panels würde ich abraten, die haben meist in dunklen Bereichen ein Nachziehen der Texturen, das heißt das Bild wirkt verwaschen bei schnellen Bewegungen. Kann sehr nervig sein. (Ghosting)