Meinung Apple Intelligence?

2 Antworten

Interessante Frage. Ich bin der Meinung, dass Apple Itelligence ("AI") eine einzige Enttäuschung ist. Hier warum:

• Unerfülltes versprechen: Apple kündigt viele gut klinge Sachen an und vermarktet diese in Werbungen liefert aber zu Anfang Geräte aus die diese Funktionen gar nicht hatten (jz. haben)
  • Schlechte Funktionalität: Viele der Funktionen Funktionen nicht gut oder sogar so schlecht, dass sie wieder entfernt werden mussten. Ein Beispiel dafür ist das "neue" Siri welches nicht wirklich kompetenter ist als das "alte" Siri. Es kann zwar antworten mit ChatGPT beantworten jedoch versagt Siri weiterhin bei den fundamentalen Sachen. Hier ist das Samsungs Gemini x Bixby nicht nur ein bisschen besser. Ein anders Beispiel wäre das zusammenfassen von Nachrichten. Diese Funktion hat so viele Nachrichten falsch zusammengefasst, dass sie mit IOS 18.3 wieder entfernt wurde.
  • Vergleich mit Konkurrenz: Wenn man auf andere Hersteller schaut wie Samsung, Google oder Xiaomi sieht man viele KI Funktionen welche funktionieren wie sie sollten. Teilweise hat Apple diese Funktionen auch "kopiert" jedoch nicht brauchbar. Das beste Beispiel dafür ist der Objekt Radierer. Bei Samsung überragt dieser auch bei Google und Xiaomi ist dieser seit Jahren verdammt gut. Apples Objekt Radierer hingegen ist sehr dürftig.
  • Fehlende Innovation: Alle "AI" Funktionen von Apple sind in andern Handys teilweise seit über einem Jahr zu finden. Oft wie gesagt besser ausgeführt. Dies dämpft natürlich die Besonderheit von "AI"

Zusammenfassung:

Apples KI ist aus meiner Sicht ein einziger Reinfall, welcher Apples Investoren beglücken soll. Es zeigt wie sehr Apple der Konkurrenz hinterherhängt. Viele Funktionen sind schlecht, unvollständig oder unbrauchbar.

Woher ich das weiß:Hobby

Joa, kann man schon gebrauchen. Gerade die Bilderstellung und das Neuverfassen von E-Mails finde ich spannend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Apple-Geräten