Meint man diesen Dienstag der Oder nächsten Dienstag

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • wenn ich d. frage recht verstehe, lautet die Antwort folgendermassesn: -damit ist einfach DER DIENSTAG gemeint, der als erstes,-nächstes auf diese Äußerung:"ab kommenden dienstag bin ich wieder vor ort..." folgt. wird dies beispielsweise an einem samstag, oder überhaupt an einem wochenende geäußert, hiesse dies,ab dem dienstag drauf, also nach cs. 3 tagen folgt. sagt eine diesen satz an einem dienstag, dann ist damit - natzürlich der nächste dienstag gemeint, also nach 1 woche. capice?ciau..

Der nächte Dienstag, der kommt... also der Dienstag nach dem letzten Dienstag. Nächter Dienstag.

Der nächste Dienstag kommt bestimmt.Der kommende Dienstag,ist der nächst folgende Dienstag,also der nächste Dienstag.

Der nächste Dienstag, der kommt. Also den in der nächsten Woche. Nicht in der übernächsten.

Wenn es heißt kommenden, dann ist das mit Sicherheit der nächste und nicht der vergangene!

Wobei ich aber nicht weiß,ob der nächste Dienstag kommt oder ob ich mich darauf zubewege.

0

Was möchtest Du wissen?