Meine Veränderung nach 1 Jahr 6 Monate Hormontherapie ( MzF Transgender ) Was meint ihr?

Das linke Bild ist noch von 2018 ( Musste mich da leider noch männlich kleiden weil wir da gerade im Dubai Urlaub waren ) und das rechte ist von letzte Woche ^^

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du siehst sehr weiblich aus, vor allem die Kinnpartie ist viel femininer geworden. Mit einer guten Frisur kann man viel machen, deswegen empfehle ich dir, zusätzlich zur Hormontherapie noch die Haare zu pflegen, das verändert das ganze Erscheinungsbild. Würde ich dir auf der Straße begegnen, würde ich dich wahrscheinlich für eine Cis-Frau halten.

DeniseTheGirl
Fragesteller

Nawww das freut mich 🥰 Der Grund warum ich so unsicher war und sorgen gemacht habe war weil ich immer auch mal mit Fotos von anderen verglichen haben und viele schon nach 9 Monaten extrem weiblich aussahen ( na gut man weiß bei solche Bilder meistens nicht ob die Person dann auch extrem geschminkt ist oder schon eine Gesichts OP hatte um weiblicher auszusehen 🤔 ) und das große Problem ist leider dass man auf Fotos eh oft anders aussieht als man sich im Spiegel sieht wegen der Beleuchtung usw und weil man sich dann spiegelverkehrt sieht 😅

Meine Haare sehen leider so aus weil ich ich sie jeden Vormittag glätte ( ich hasse meine NaturLocken ) mit Hitzeschutz natürlich und wir Zuhause keine richtige Pflege haben ich muss eh bald wieder zum Friseut zum Spliss schneiden da werde ich meine Friseurin mal fragen ob sie für mich was empfehlen kann ^^

Du machst super Fortschritte! Bitte nimm das nicht als Kritik aber ein guter Friseur Besuch würde dir nicht schaden. Pflege deine Haare etwas mehr. Das wirkt schöner :)

DeniseTheGirl
Fragesteller

Danke da bin ich ja froh 🥰 Meine Haare sind leider durch mein tägliches Glätten ( mit Hitzeschutz ) etwas kaputt habe naturlocken ( als einzige in meiner Familie lol ) ich hasse es locken zu haben 😅

Strandmupfel93  18.05.2021, 14:31
@DeniseTheGirl

Geh mal zum Friseur und lass das mal richtig schneiden und pflegen! Die können dir auch was empfehlen damit es besser aussieht ! Das macht wirklich sehr viel aus

Hey Maus du siehst toll aus nicht nur viel Weiblicher sondern auch jünger irgendwie.

freu mich da sehr für dich.
finde aber auch die richtige Frisur wird es noch optimieren 😊

Liebe Grüße

Giulie 🫶🏻

Hey!

ich finde, dass Du sehr weiblich und dazu auch noch wunderschön aussiehst.

Deine Konturen sind viel weicher und ich bin neidische auf Deine Brust😉

Finde es erstaunlich wie gut eine Hormontherapie wirkt

Die Veränderung ist auf jeden Fall deutlich. Ich hoffe du fühlst dich so auch wohler.

Wenn ich das so sehe Frage ich mich oft of ich auch den Schritt gehen sollte

DeniseTheGirl
Fragesteller

Danke und yap fühle mich viel wohler früher habe ich mich zbsp nie unter Menschen getraut weil es mir unangenehm war als Junge angenommen zu werden jetzt gehe ich gerne raus 🥰

Du solltest den Schritt gehen wenn du wirklich glaubst dass du Trans bist und wirklich darunter leidest. Die Hormontherapie ist mit sehr viele Nebenwirkungen ( wie Schmerzen usw ) verbunden und bis man die Hormone überhaupt bekommt dauert es erstmal ein bisschen da du erstmal zum Psychologen musst der dir dann wenn er merkt dass du Trans bist ein psychologisches Gutachten verschreibt nach ca 1 1/2 Jahre ( solange hat es bei mir gedauert ) mit dem du dann bei ein Endokrinologen oder Gynäkologen die Hormone verschrieben bekommst ohne ein psychologisches Gutachten verschreibt kein Arzt die Hormone. Die Hormone muss man dann auch lebenslang zu sich nehmen

Will dir keine Angst machen oder so aber du musst dir wirklich sicher sein 😊 es gibt leider auch genug Leute die es am Ende bereut haben und wieder alles rückgängig machen wollten was auch nochmal ein schwieriger Weg ist erst recht wenn die Brüste schon gewachsen sind 😕