Meine tür klappert sobald ein windzug kommt was tun?

2 Antworten

Du meinst sicher Dichtband?! Falls das auch nicht hilft, informiere den Vermieter. Er muss sich dann darum kümmern.

Dichtung.Ist die Türe zu u sie scheppert? Metallzarge? Ja, mit Hammer auf Türrahmen dort hin hauen, wo Falle zuschnappt um ihr weniger Spiel zu geben. Evtl Holz oä darunter legen, damit der Lack nicht beschädigt wird.

Leschy
Fragesteller

verstehe nicht ganz wo ich hin schlagen soll xD das haus is 50 jahre als die türen denk mal 20-30 und ja die schlossaufnahme locker 50 also reines metall xD

Translateme  18.11.2015, 01:34
@Leschy

Dort auf Beschlag oder Rahmen klopfen, wo die Falle, das ist der Schnapper von der Türe, in den Beschlag gedrückt wird. Dort gibt es offenbar zu viel Spiel.

Leschy
Fragesteller
@Translateme

also soll ich ihn quasi "einbiegen" sodas er "perfekt" drinne sitzt ohne spiel?

Translateme  18.11.2015, 07:48
@Leschy

Ja, die Falle sollte kein Spiel haben. Das Ganze lässt sich zwar mit einer Dichtung auch erreichen,  aber du läufst Gefahr dass du die Tür dann nicht zu kriegst. Außerdem ist ein Hammerschlag vom Aufwand her schneller gemacht.

HorstBayer  18.11.2015, 08:20
@Translateme

Außerdem ist ein Hammerschlag vom Aufwand her schneller gemacht.

Dafuer gibts ein DH von mir.