Meine Stiefmutter mag mich nicht?

2 Antworten

Du scheinst Dich ja zu bemühen, aber Deine Stiefmutter nicht - sprich mal mit Deinem Vater darüber, denn dies Verhalten ist nicht in Ordnung

Es gibt im Märchen nicht umsonst so oft eine böse Stiefmutter, die ihre eigenen Kinder immer vorzieht - Dein Vater sollte ihr das mal klarmachen, vielleicht ist es ihr ja gar nicht bewußt, wie unfair sie sich Dir gegenüber benimmt

Wenn sie dich eh nicht mag, kannst du sie auch direkt drauf ansprechen.
Frag sie einfach ob sie ein Problem mit dir hat.
Natürlich offen und freundlich, nicht wie so ein Assi.
Frag woran es liegt, dass ihr euch nicht so gut versteht.
Du kannst ihr auch sagen, dass du dir wünschen würdest, dass ihr "befreundet" seid. 
Ehrlichkeit und Wahrheit ist eigentlich immer die beste Lösung. Nur meistens schwierig auszusprechen. 

Wie soll ich meinem Vater sagen, dass ich meine Haare schulterlang schneiden lassen werde?

Hey! :) Folgendes: Ich und meine Geschwister wohnen bei unserer Mutter und gehen jedes zweite Wochenende zu unserem Vater und unserer Stiefmutter, zu welchen wir übrigens ein sehr gutes Verhältnis haben - zu unserer Mutter auch. Ich bin 13 Jahre alt und habe lange, blonde Haare und werde sie am Dienstag schulterlang schneiden lassen. Ich weiß nur nicht, wie ich das meinem Vater sagen soll, da er meine langen Haare sehr mag. :D Oder soll ich ihn dann einfach damit überraschen? Wir sind übrigens keine religiöse oder strenge Familie oder so, sondern er mag meine langen Haare einfach sehr und würde sicher erst einmal geschockt sein, wenn sie plötzlich schulterlang wären. Habt ihr Tipps für mich, wie ich es ihm sagen soll? Vielen Dank im Voraus. :D

...zur Frage

was meiner "stiefmutter" zu weihnachten schenken?

hallo! also mein vater hat seit sommer 2011 eine freundin. ich habe sie bis jetzt 4-5mal gesehen, da sie mehrere stunden entfernt wohnt und mein vater (oft auf geschäftreise) meistens bei ihr ist. ich kenne sie also kaum und weiß auch nicht was sie mag,etc.

jetzt kommt sie auf weihnachten mit zu meinen großeltern. und ich "muss" ihr ja auch eine kleinigkeit schenken, wenn ich jedem was schenke, nur ihr nicht, ist das mehr als unhöfflich.. nur weiß ich überhaupt nicht was ich ihr schenken könnte.

habt ihr vllt eine idee? es sollte eher eine kleinigkeit sein, eine aufmerksamkeit.

vielen dank schonmal!

...zur Frage

Wieso will mein Freund keine Zeit mit mir verbringen?

Hallo und zwar geht es darum das mein Freund und ich kaum zusammen sitzen ( wir wohnen zusammen ) aber es fühlt sich an als wären wir nur Freunde er kam von draußen war 5 Stunden unterwegs und dann saß er 20 Minuten mit mir und er ist dann direkt zur PlayStation gegangen und unterhält sich jetzt mit seinen Freunden per PlayStation ich weis nicht was ich tun soll und gestern haben seine Freunde hier geschlafen er ist irgendwie wie nicht zuhause mich macht das langsam fertig ich weis nicht wie es weitergehen soll und ich habe ihn mehrmals drauf hingewiesen der will es glaub ich nicht verstehen !

...zur Frage

Richtung Qibla

Gibt es eine Fatwa bezug auf falsche Qibla richtungen bzw. eine Tolleranz? eine Musche die ich sehr mag, hat eine falsche richtung und es führt zur Fitna unter Geschwister und ich Traue mich das in der Moschee nicht zu erwähnen weil ich denke das Sie mich falsch verstehen werden. was tun?

...zur Frage

Bin ich meiner Familie egal?

Hallo zusammen .... ....ich habe zwei kleine geschwister die andauernt bevorzugt werden. Meine mutter mag die eine und mein vater die andere und ich fühle mich immer wie Luft. Ständig erzählen sie sachen über mich die garnicht stimmen und meine eltern glauben es. Wenn ich meine meinung dazu äußern will werde ich immer ignoriert! Dann frag ich mich immer ob ich überhaupt für sie existiere und ob ich nicht von zuhause weglaufen soll. Ich hoffe es gibt ein paar die mich verstehen und mir helfen können da ich manchmal es denke ob ich meiner Familie egal bin! 

PS: Mit meine  Eltern brauch ich da nicht reden da sie eh denken dass was ich erzähle alles frei erfunden ist 

Danke im Vorraus

...zur Frage

hilfe..ich hasse mein leben so...?

Ich hasse mein Leben. Nichts macht mir Spaß, ich habe kaum Freunde (bin jetzt aber nicht so der Außenseiter), meine Hobbys machen mir nicht wirklich Spaß, aber irgendwas muss ich ja machen; finde mich hässlich und mag meinen Körper überhaupt nicht;, habs Gefühl keiner mag mich..

Dann kommt dazu, dass meine Eltern nur streiten und mich das unheimlich belastet. Mit meiner Mutter hab ich auch keine wirklich gute Beziehung. Mir fehlt das einfach so, einfach mal mit der Mutter shoppen zu gehen oder mit ihr mal über Probleme reden oder so..

Meine Schwester ist immer nur bei ihrem Freund...habe gerade zwar noch Ferien, aber weiß jetzt schon, dass die Schule mich wieder so belastet wie letztes Jahr..dass ich mit dem Druck langsam nicht mehr klar komme..(komme jetzt in die Oberstufe.)

Eine recht gute Freundin habe ich, aber alle verstehen sich mit ihr besser, sie sieht gut aus, dann kann sie sich so oft was leisten (also neue Kleider, Schuhe, Taschen usw.) & ich eben nicht, weil meine beiden Geschwister studieren und das Geld so gut wie immer knapp ist..langsam habe ich nichts mehr zum anziehen, weil es mir unangenehm ist meine Eltern um Geld zu fragen.

Würde einfach gerne sterben..hab einfach kein Spaß am Leben.

Tut mir leid, aber ich musste das alles mal loswerden und hoffe jemand hat Tipps, wie es mir besser gehen könnte. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?