Meine Mutter sagt immer ohne grund nein

3 Antworten

Was sollen wir da machen? Wir können deine Mutter auch nicht dazu bringen, ihre "Nein"-Antworten zu begründen. Frag sie halt so nervig, dass sie irgendwann freiwillig antwortet ;) Du schreibst ja nicht mal, worum es so geht, da kann man sich kein Bild machen. Vielleicht sind es ja total bescheuerte Sachen und sie hat einfach keine Lust, jedes mal lang und breit ihre Gründe zu erklären.

Bei mir ist das auch immer so... Geh zu ihr und sag ihr mal die Meinung nicht immer wir Kinder müssen die Klappe halten sag ihr einfach was du denkst zu nötig schalte doch einfach mal den Fernseher aus und Geige ihr die Meinung! Meine Mutter hat mich zwar angemault aber immer wenn sie kein vernünftigen Grund sagt mach ich das ebenso wenn sie mich um etwas bittet z.B. Spülmaschine ausräumen ich sage Nein und sie fragt warum ich antworte immer darum und geh in mein Zimmer. Glaub mir sag ihr einfach einmal richtig die Meinung und dann immer darum sagen bei einer bitte mittlerweile gibt sie mir vernünftige Antworten. Immer mit den eigenen Waffen schlagen.! Lg: Deine Mary

frag sie wenn du sie wieder um etwas fragst unter welchen Bedingungen bzw Voraussetzungen sie Ja sagen würde dann kann sie nicht mit Nein antworten