Meine Mutter möchte einen rauchertest machen was soll ich tun?

4 Antworten

Der Test zeigt durch ein Abbauprodukt die Nikotinaufnahme der letzten 5 bis 6 Tage. Nikotin baut sich zu schnell ab, deshalb wird auf das Abbauprodukt Cotinin getestet, das pro Tag um etwas mehr als die Hälfte sinkt.

In Kartoffeln, Tomaten, Auberginen, Pepperoni, ... ist auch nicht gerade wenig Nikotin. Wenn man als Nichtraucher viel von diesen vor dem Test isst, fallen die Ergebnisse positiv aus.

Also sofort mit dem Rauchen aufhören, sehr viel trinken und Sport machen (Schwitzen), ... keine Kartoffeln, Tomaten, ... essen, nicht passiv Rauchen, ... und idealer Weise auch nach dem Test das Rauchen bleiben lassen (es gibt die Teststreifen nur als 5er oder 10er Packungen).

Oder einfach ehrlich sein.

Nicht mehr rauchen. Nikotin bleibt glaube ich nicht so lange nachweisbar.

Statt abzustreiten, gib es einfach zu und erkläre, warum du rauchst, wie oft und/ oder warum es dir schwer fällt, das einzuschränken. Stress z.B. aufgrund von Testandrohungen könnte zu noch mehr Rauchen führen statt dir zu helfen, aufzuhören. Sage ihr das auch mal!

Unnötig, das riecht man eindeutig an dir.