Meine mutter meint ich hätte kein leben und wäre zurückgeblieben?
Hallo
Ich bin am ende meine mutter ist so ein egoistischer Mensch den ich kenne wir waren Heute schwimmen mit meiner tante und alles und als wir in heimweg waren mit auto hat die angefangen so komische Andeutungen zu machen auf typen sie meinte ich wäre zurückgeblieben und es wurde auch getestet sie hat auch so Andeutungen gemacht von wegen ich würde niemals mit typen reden oder mit ihnen was unternehmen und ich gebe zu das ich ein Einzelgänger bin und niemanden brauche und Beziehungen sind nicht mein Ding das kapiert sie aber anscheinend ned und bin deswegen zurückgeblieben für sie.
Sie meinte ich hätte kein leben weil ich die meiste zeit lieber daheim bin und lieber zocke und ja ich gebe zu ich bin ein heim mensch und deswegen wäre ich auch zurückgeblieben ich sagte zu ihr nur weil nicht jeder so wie sie ist heißt es nicht gleich das jeder dan zurückgeblieben ist und sie meinte doch bist es aber!
Dan sagte sie in deinem alter war ich nicht so wie du und hockte nur daheim ständig ich hatte freunde und bin immer mit freunden weg gewesen bis morgens bis abends etc und das hat mich richtig verletzt und bin dan richtig aggressiv geworden weil sie andauernd mit diesem thema kommt ich habe ihr auch hundert mal gesagt das nicht jeder mensch gleich ist und sie das akzeptieren muss dan meinte sie das jeder Mensch gleich sei nur ich wäre zurückgeblieben!!! Was soll das heißen Zurückgeblieben????
Ich habe mir geschworen das ich wen ich mit der Ausbildung fertig bin oder während der Ausbildung direkt von daheim ausziehe und den Kontakt mit mein Eltern einfach abbreche das ist nicht das erste mal wo sie mit mir so umgeht als wäre ich nicht mehr dicht!
Ich bin 17 und ja es kann sein das ich kein leben habe weil ich nie richtig mit freunden party mache oder mit denen was Unternehmens es kann sein das ich mein leben als Teenager nicht ausgelebt habe vielleicht weil ich früher Depressionen hatte und es bis jetzt immer noch habe? und wie gesagt ich bin ein Einzelgänger ich kenne viele die nie was mit Freunden Unternehmen und den ganzen tag lieber daheim hocken obwohl genau noch so jung sind und? Was ist daran so falsch???? Es gibt halt Menschen die kein party mögen?? Aber muss man sich gleich dafür rechtfertigen oder sich anhören bei sei zurückgeblieben? Ich habe aber denoch mein ganzes leben noch vor mir ich habe mir vorgenommen mit 18-20 die welt zu bereisen!
Ich verstehe das einfach nicht man wird heutzutage als zurückgeblieben abgestempelt wen man kein Kontakt zu typen hat oder keine party mögt, einfach nur krank! und meine Mutter ist es genauso! jetzt weiß ich was die in Wirklichkeit von mir denkt deswegen wird auch die Kontakt abgebrochen und will auch nie wieder was von mein Eltern hören! Jeder Mensch hat das Recht sein leben so zu leben wie man will egal ob man sein leben daheim verbringt oder drogen nehmt und tod besoffen an party zu liegen. Was denkt ihr? Was soll ich tun?
1 Antwort

Wenn deine Mutter sagt: " Jeder Mensch ist Gleich", dann kannst du gar nicht zurückgeblieben sein.
Ausser dem Ist es eine verdammt dumme Haltung deiner Mutter dich so zu bezeichnen.
Ich bin entsetzt.
Bleib, wie du bist und wehre dich gegen solche unmöglichen Menschen, wie deine Mutter.
Du solltest aber trotzdem versuchen Kontakte nach außen zu haben, weil immer zuhause und alleine ist nicht unbedingt gesund.
Vielleicht hat deine Mammi das auch nur verhindert. Ich wünsche dir alles Gute und vor allen Dingen wehre dich. Du bist einfach ganz normal Du. Sei sauer auf deine Mutter, wenn sie dich als zurückgeblieben bezeichnet. Ist sie wohl selber, wenn sie so wenig Verständnis für ihr Kind hat
Lass dich nicht fertig machen.
Geh weg von ihr

Kannst mich gerne anrufen, wenn du willst kriegst dann die Telefonnummer müssen wir Freunde werden dann geht das glaube ich

Das ist bei mir auch so. Schon mein ganzes Leben lang bin ich immer der, der die Leute fragt, ob sie Zeit und Lust haben etwas zu unternehmen. Ich habe das auch nie verstanden, denn die machen ja untereinander auch immer was aus.
Als ich mal einen darauf angesprochen habe, hat der mir versichert, dass er gerne was mit mir macht und sich das auch nicht richtig erklären könnte. Er denkt dass es wahrscheinlich so ist, dass die Leute immer ein paar bestimmte Leute (beste Freund) haben, die sie immer anrufen. Da ich keinen richtigen besten Freund habe, kann das schon stimmen...
Gruß lucool4
PS: Was Deine eigentliche Frage angeht:
Manche gehen gerne und oft auf Partys. Ich bin auch kein Party-Mensch und bin auch öfters einfach daheim... Aber, dass andere so viel öfters rausgehen stimmt sicher auch nicht. Die Zeiten haben sich geändert: Früher sind die Leute bei Wind und Wetter immer draußen gewesen weil man sonst nicht viel hat machen können, das ist heute nicht mehr so, das muss auch Deine Mutter verstehen.
Nicht nur das muss sie verstehen und akzeptieren. Es kann ja schon sein, dass Du nicht ihrem Idealbild/ Vorstellungen, wie sie Dich gerne haben will. Aber es ist nicht ihr leben, sondern DEINS! Natürlich lebst Du Deine Leben, aber auf Deine Art und Weise, weil es eben DEIN Lebne ist!!
Es tut mir leid, dass Dir Deine Mutter soetwas antut.
PS 2.0: Wenn Du mit jmd schreiben möchtest, kannst Du mir ja eine FA schicken. (Bin auch 17)
Ich habe Kontakte zu Menschen? und grad weil ich auch zur Schule gehe? Und ich habe genung freunde? und es ist nicht so das ich nie raus gehe ich bin eigentlich jeden Tag draußen aber nur mit meiner mutter und nur selten mit freunde das ist auch so das meine freunde mich nie rufen die melden sich einfach nie bei mir deswegen sind die mir dan auch egal. und ja danke für deine Meinung😊