Meine Mutter hat das WLAN ,, ausgemacht " was kann ich tun?

18 Antworten

Da würde ich vorsichtig sein. Es einfach wieder anzuschalten kann vielleicht einen Streit auslösen. Sie hat vielleicht einen Grund, vielleicht spielst du zu viel. Wenn sie wirklich meint, dass brauchst du nicht, dann überzeuge sie davon, dass du mit dem Handy nicht anders ins Netz kommst (Mobile Daten ist echt nicht dasselbe). Ansonsten musst du dich via LAN am Router anschließen und es über die Oberfläche wieder anschalten. Manche Router haben auch einen WLAN-Knopf!

das ist eine blöde Bestrafung :( rede mit deiner Mama ganz lieb ,mach ihr ein Vorschlag das du wenigstens 1-2 Std Online darfst Vielleicht wollte sie dich etwas bremsen weil du 24 Std am Handy hängst ..?? Meine kleine Schwester kann davon ein Lied singen :)

Wenn ich so deine Kommentare und deine Frage lese, kann ich ziemlich gut erschließen, dass du wohl noch etwas jünger bist. Auch wenn du denkst, deine Mutter hat keinen guten Grund das Internet aus zu machen (oder auch wenn sie ihn dir nicht sagt) hat sie garantiert einen. Glaub mir, mit der Zeit wirst du merken, dass die Mütter zuhause nunmal die weiseren mit mehr Lebenserfahrung sind. Vielleicht hat deine Mutter es ausgemacht, weil sie das Gefühl hat, dass du zu viel im Internet rumhängst? einem selbst fällt das ja nie so richtig auf, wie schnell die Zeit Online vergeht. Falls das der Fall ist würde ich vorschlagen: Verzichte von dir aus für ein paar tage, vielleicht wochen, auf das Internet und triff dich mit Freunden, lies ein Buch, zeichne was oder geh ins Kino. Anstatt deinen Freunden zu schreiben kannst du sie auch einfach anrufen um sie zu treffen, da versteht man sich sowieso besser :) Vielleicht kannst du ja nach dieser Zeit mal mit deiner mutter (ruhig) reden und ihr sagen, dass du in Zukunft mehr im Auge haben wirst wie lange du online bist und ob sie das Internet vielleicht wieder einschalten könnte. Ich hoffe meine Antwort war hilfreich und konnte dir helfen :)

naja ich geh nich gerne raus und treffe mich eig. nur mit meiner Freundin ( emo ... ) und meine Eltern trennen sich gerade und so weiter

0
@ZackFear013

das ist wahrscheinlich der Grund, warum deine Mum das Internet ausgemacht hat, denn aus dieser schnellen Flucht vor der Trennung deiner Eltern ins Internet, kann schnell eine Sucht werden. In harten Lebenszeiten ist es wichtig, dass man nicht abrutscht sondern wieder aufsteht und weiter macht. Deiner Mutter ist es sicherlich auch wichtig, dass du neue Freunde gewinnst, so wie ich das beurteilen kann hörst du dich ziemlich einsam an. Du solltest wirklich mal mehr rausgehen, die Sonne genießen und dich vielleicht mit Leuten aus der Schule verabreden. Auch wenn deine Mutter vielleicht nicht richtig weiß was Emos sind, kann ich mir vorstellen, dass es ihr auf den ersten Blick etwas unheimlich erscheint und sie vielleicht angst hat, dass du den Lebensstil deiner Freundin übernimmst. Für Eltern sind Emos auf den ersten Blick harte Punks die sich jeden Abend zu dröhnen und auf der Straße leben. Sie kann ja noch nicht wissen, dass man heutzutage unter Emos, Punks, Goths etc unterscheidet. Vielleicht kannst du ihr etwas die Angst nehmen, indem du ihr erklärst was genau es mit dem begriff emo auf sich hat, und welche "sorte" emo ( ich weiß das klingt blöd) deine Freundin ist. Wenn du dich ihr mehr öffnest beruhigt sie das bestimmt, denn eins kann ich dir sagen: total egal wie unfair deine Mutter manchmal zu sein scheint, sie liebt dich über alles in der Welt und tut alles nur um dich zu beschützen und um dir zu helfen. Das solltest du immer im Hinterkopf behalten, wenn dir das nächste mal etwas unfair und blöd erscheint, was deine mum tut, auch wenn sie dir nicht alle Gründe nennen kann. Ich wünsche dir viel Glück beim Freunde finden und viel spaß draußen in der realen welt :)

Aber eine Frage hab ich da noch: Wenn euer Internet nicht geht, wie hast du diese Frage gepostet? :D

0

Flatrate

0

Geht das WLan oder nicht? Kannst du Daten laden? Vieleicht wars nur nen Scherz. Vieleicht ist sie auch nur an irgendein Stecker gekommen und hat Ihn wieder eingesteckt und ist unsicher deswegen gewesen? ... Über welches Netz schreibst du im Moment?

Ein mal an und aus machen sollte helfen^^ Außer sie hat das Passwort manuell geändert, dann hast du ein Problem 

Gschven 

Was möchtest Du wissen?