Meine Mutter beleidigt mich als fett,dumm,faul...Darf sie das als Mutter ?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Darf sie ! Ist halt erziehung ! 67%
Kommt drauf an aber sie darf beleidigen ! 33%

4 Antworten

Hallo,

Sie draf das überhaupt nicht! Den was sie da macht ist eine Straftat nach dem Strafgesetzbuch 14. Abschnitt (§§ 185 - 200). Ich würde dir Raten mit deinem Vater einmal zu reden und mit ihm eine Lösung zu finden, Wenn dieser weg nicht gehen sollte dan solltest du einmal mit dem Jugendamt reden oder auch mit einer guten/gutem Freund/Freundin reden. Es gibt auch eine Nummer gegen Kummer da kann man mit gleich altrigen reden oder auch mit geschulten Menschen... Die Nummer gegen Kummer: 116111 (Handy) natürlich machst du das ganz Anonym.

Bei weitern fragen würde ich dir gerne weiter helfen...

Mfg

Man kann leider niemandem den Mund verbieten. Aber das geht gar nicht. Man sollte mit jemandem zusammen an Problemen arbeiten und unterstützen und nicht runter machen und dann erwarten, dass der jenige "funktioniert" und macht was man sagt wie ein kleiner Roboter.
Da ist es egal ob es die eigenen Eltern sind oder ein Lehrer oder dein Nachbar....

Danke dir

bitte. es regt mich auf die ganzen moral Apostel hier von wegen "hab mal respekt". es ist dein leben. und wer dir keinen Respekt entgegenbringt und dich so annimmt wie du bist der hat pech.

Such mal die Schuld nicht bei anderen, sondern bei Dir selbst. Da wirst Du nach Deiner Schilderung recht schnell fündig werden. Du hast es verbockt, schau, daß Du es wieder in Ordnung bringst, auch wenn es mühsam ist (Du bist nicht das Zentrum der Welt) und das Verhältnis wird sich wieder bessern.

Schon die Bezeichnungen Deiner beiden Auswahlmöglichkeiten sprechen Bände... Drum bewerte ich auch nichts.

Kommt drauf an aber sie darf beleidigen !

also beleidigen darf sie glaub ich kommt darauf an welche wörter aber okay ist das auf keinen fall wenn es schlimmer wird melde dich beim jugendamt hab aber keine angst davor... ich habe eine freundin bei ihr es noch schlimmer war  sie hat sich beim jugendamt gemeldet und es wird eg. besser...

nein auch zuhause sind beleidigungen verboten.beleidigen mobbing körperverletzung freiheitsentzug alles strafbar.