Meine minecraft maus funktioniert nicht was soll ich machen?

3 Antworten

Solche Fehler treten normalerweise nicht in den Spielen also Minecraft selbst auf, sondern kommen eben von deiner Maus. Also eigentlich solltest du dieses Verhalten überall bemerken.

Hast du eine andere Maus, die du austesten kannst oder einen anderen PC/Laptop an dem du deine aktuelle Maus austesten kannst? Am besten auch mal dein PC neu starten

TheOneGirl89 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 19:24

Hi danke für deine antwort ich hatte mein laptop neugestartet aber es hat nix gebracht

Hast du einen Controller angesteckt? Bei mir passiert dass manchmal auch wenn ich noch einen Controller angesteckt habe… . Falls das nicht der Fall ist, könntest du auch mal probieren die Maus umzudrehen und ca 20-30s schnell das Mausrad unter ein bisschen Druck zu scrollen, das hilft bei mir immer wenn mein Mausrad buggt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise kann das passieren wenn du auf der Tastatur oder Maus einen Knopf drückst, und dieser sozusagen "feststeckt", wenn zu z.B. mit dem Mausrad scrollst um durch dein Inventar zu gehen, solltest du einfach das Mausrad runterdrücken.(Manche Mäuse haben einen Knopf im Mausrad eingebaut.)

TheOneGirl89 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 19:26

hi es hat nix mit der maus zu tuhen ich habe sie ausgeschalten und es ging trotzdem so weiter ich weis nicht was ich machen soll

Heyoleude  04.03.2025, 19:27
@TheOneGirl89

Probier mal die Tastenbelegung für das Scrollen durch das Inventar zu ändern, und dann den Knopf zu drücken.

TheOneGirl89 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 18:01
@Heyoleude

wie geht das kannst du das bitte genauer erkären bitte

YunoGasai12  15.03.2025, 18:08
@TheOneGirl89

Geh in die Einstellungen, und an der Seite ist der steuerungs Abteil. Da musst du nach Tastenbelegung(oder ähnliches) schauen. Controller und Finger kann es nicht sein wenn, du einen Laptop hast. Und dann schaust du mal ob du das mit den Inventar findest. Wenn du das hast klickst du ganz normal mit der Maus auf das Kästchen daneben und benutzt dann das Mausrad.