Meine Haare laden sich ständig an der Jacke auf!

3 Antworten

Gründe für das elektrostatische Aufladen von Haaren können sein: zu trockene Heizungsluft, falsches Fönverhalten oder halt die Physik: Wenn man sich nämlich beim Abtrocknen die Haare zu stark rubbelt oder auch einfach einen Pullover über den Kopf zieht, können sie dabei elektrisch aufladen. Außerdem sind Frauen mit sehr feinen und glatten Haaen sind anfälliger für dieses Aufladen. Es kommt übrigens häufiger im Winter vor, beim Überziehen von Pulllovern und Auf- und Absetzen von Mützen. Gegen "elektrische Haare" helfen: Haarspülung, öfter an der Luft trocknen als mit dem Fön oder, falls Zeit knapp kalt statt heiß fönen. Haarspray oder Haarfestiger verwenden, eine Bürste aus Naturborsten benutzen statt einer aus Kunststoff.

Wenn deine Haare aufgeladen sind musst du mit einem Feuchttuch über die Haare streichen

Ich creme mir die Hände ein und fahr dann mit den Händen durch die Haare. Also nicht den Ansatz ;) Funktioniert ab und zu. Ansonsten keine Polyestersachen bzw Kunstfasersachen tragen.