Meine Freundin wurde vergewaltigt. Was kann ich für ihr tun?

13 Antworten

Du musst ihr zeit geben und für sie ein stehen. Gib ihr das Gefühl, dass du sie beschützt und immer für sie da bist. Das braucht auch nicht viele Worte. Du solltest sie nicht bedrängen. Und wenn sie genug Vertrauen aufgebaut hat und sie gelernt hat, mit der Vergangenheit ab zu schließen bzw. damit zu leben, dann wird das auch mit dem Liebesleben. Sie baruch eben nur viel mehr Zeit und Verständnis.

Ihr seit ja noch nicht lange zusammen. Sie muss erst mal vertrauen zu dir finden. Lass ihr einfach Zeit. Vielleicht sprichst du mal behutsam mit ihr. Wäre ja ne Möglichkeit das sie dich verführt wenn sie sich bereit fühlt und du dich solange mit kuscheln und knutschen zufrieden gibst. Was deiner Freundin passiert ist ist das Schlimmste was einem jungen Mädchen passieren kann. Das kann Jahre dauern bis sie darüber hinwegkommt und wieder nach vorne schauen kann, dafür seit ihr ja in eurer kurzen Beziehung schon weit gekommen. Also Geduld und Mut.

noch vor wenigen Tagen schreibst du, ob du mit ihr überhaupt etwas anfangen sollst... und heute kommt schon die Geschichte mit der Vergewaltigung.....

Zum einen: Sicherlich gibt es nicht wenige Frauen, die ein solch schlimmes Erlebnis hatten und ich bin rigoros dafür, dass diese Typen auch weggesperrt werden..... ABER: auch das muss man sagen, dass viele inzwischen eine angebliche Vergewaltigung als Vorwand bringen... um sich beispielsweise nicht auf eine Beziehung einlassen zu müssen.... usw... Die Bandbreite ist hier riesig...

Wenn es tatsächlich dieser Missbrauch war, dann bezweifle ich, ob du so reif bist, damit umzugehen... denn deine Frage: "soll ich jetzt die ganze Zeit ohne Sex sein?"... die zeigt, dass es dir vordergründig um dich geht. Ich denke nicht, dass diese Beziehung viel Sinn macht, denn du bist anscheinend zu jung, um überhaupt einen Missbrauch zu verstehen bzw. damit umgehen zu können....

Wobei immer noch im Vordergrund steht, ob die Story von ihr wahr ist oder einfach nur ein Vorwand.. beispielsweise, weil sie sich noch garnicht reif genug für Sex fühlt.. usw...

Stell dir die Frage...

Liebe ich sie wirklich? Und wenn ja Liebe ich sie so sehr, dass ich alles mit ihr machen möchte?

Wenn ja, dann sei nicht nur Partner sondern auch Freund und höre ihr zu , sei einfach da und mach nicht alles an Sex fest, denn das kommt von alleine.

Wenn sie sich wirklich geborgen füllt, dann wird sie es auch mögen mit dir intim zu werden.

Aber gib ihr Zeit sich bei Dir geborgen zu fühlen zu Können. Nichts überstürzen.

Du hast zwei gesunde Hände und die Vorstellungskraft dir deien Freundin vorzustellen.

Zeit ist das wichtigst was in solchen Situationen. Liebe ist da, alles andere kommt, erstmal mus Vertrauen dei Basis sein, der Rest wird folgen!!

ui, nicht schön. Aber Du kannst ihr nur zeigen das Du nichts tun wirst, was sie nicht auch freiwillig will. Sie muss langsam wieder vertrauen fassen .. gib ihr Zeit, die Vergangenheit zu verarbeiten