Meine Freundin wirkt desinteressiert?

4 Antworten

Dass ist schade, dass du davon ausgehst das sie keine Gefühle mehr für dich haben sollte und bei Ihr nicht alles in Ordnung wäre. Du pulst mit den Finger auf eine Sache die man eigentlich überschauen könnte und behälst dieses Gefühl der Problematik somit dabei. Du fragst ob alles in Ordnung wäre? Was meinst du denn damit genau? Ob sie noch geschädigt ist? Wenn sie schon kund tut das sie die schuld - also die Verteilung der Waage auf sich nimmt - tragen möchte, muss sie sich darauf gleich die nächste Frage ergehen lassen? Ob sie noch Gefühle für dich hat. Sei mal ganz ehrlich. Wenn du eine Frau seit 10 Jahren kennst mit der du zusammenwohnst, glauubst du wirklich noch an Verliebt sein? Kann sie nicht einfach mit dir zusammensein? Sie hat bestimmt Gefühle, sonst hätte sie nach so einer Aussage von Ihr zu deinen Fragen sich nicht verletzt Gefühlt, wenn du sie nach den Gefühlen zu dir gefragt hättest. Du bist anscheinend ein Mensch was sehr einfühlsam ist. Und du bist jemand der alles gute für andere Will. Doch erkennst nicht, das jemand Bedacht! Antworten gibt die vorallem Stärke benötigen wie zum Beispiel "Es war meine Schuld" um dich auf keinen Fall in den Glauben stehen zu lassen, das du Bedenken haben müsstest, dass es der Beziehung anzurechnen ist. Denn wenns Ihr nicht wichtig wäre, wäre es Ihr egal gewesen und hätte nicht die Schuld auf sich genommen. Denn eine Andere Person, die dich nicht leiden könnte oder nicht eine Beziehung mit dir führen wollte, hätte niemals die Schuld - auch wenn er sie gehabt hätte - auf sich genommen. Anstatt ihr also einfach ein lächeln ins Gesicht zu zaubern, bewirfst du sie einfach mit deinen offensichtlichen Existenzängsten - des ewigen Single seins - "Hast du keine Gefühle mehr für mich, weil du die Schuld auf dich ganz alleine nimmst um mir indirekt zu sagen das du kein Bock mehr auf mich hast!"

Ist dir meine Antwort zu hart? Egal macht dich um so stärker. Wissen ist Macht. Hoffe du erkennst diesen Wert und bist nun schlauer. Ansonsten adios amigos.

chilsi
Fragesteller

Habe die Antwort nicht ganz verstanden aber ich weiß was du meinst und glaube, dass du sogar Recht hast. Ich habe unbewusst aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.

MinajX  21.05.2017, 19:09
@chilsi

Und wenn du dich bei Ihr entschuldigt hast, bedenke es wenn
du mal deinen Sohn oder Tochter vor Augen hast. Manchmal können dort auch komplikationen Auftreten. Dabei solltest du sie niemals Fragen ob sie keine Gefühle mehr für dich haben. Sondern wie schon gesagt = Die schlechten Gefühle von der Last nehmen.

Hallo :)

Redet doch da einfach mal drüber -----> aber nicht per WhatsApp/SMS usw., sondern persönlich nach Möglichkeit, das ist einfach besser und intensiver! Und denke dir ----> es gibt nichts, über das man nicht reden kann!

Biete ihr an, dass du ihr hilfst und immer für sie da bist ... und selbst wenn diese Beziehung in die Brüche geht solltest du das nicht als Tiefschlag sehen oder persönlich nehmen, sondern als Mittel zum Zweck dafür, dass jeder Abschied auch ein neuer Anfang sein kann :)

Denke positiv, rede mit ihr und sage ihr, dass du für sie da bist wenn was ist. Aber lass' dich trotzdem nicht vereinnahmen & auch nicht als "Problemlöser" oder Frustrationsbewältigungshilfe ansehen.. wenn du merkst, dass du draufgehst oder dir das alles zu sehr zusetzt, dann solltest du die Reißleine ziehen.. denn nur aus Mitleid soll das alles nicht geschehen.

Alles Gute :)

chilsi
Fragesteller

Danke :)

Die Antwortet kommt zwei spät. Wie  läuft es jetzt zwischen euch zwei ist jetzt alles wieder  gut und seit ihr noch zusammen ? Habe gelesen das es eine Fernbeziehung ist in welcher Stadt wohnt den deine Freundin und wie oft seht ihr euch ?

Haben Streits so an sich das man nicht mehr redet