Meine Freundin will zuviel Sex!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hay, ich glaub ich kann dir hier am besten helfen, ich hab das gleiche problem nur das ich nicht so extrem bin, mein freund ist schon bei 2 mal pro tag voll genervt. Also, rede mit ihr und sag ihr das dir das nicht so oft gefällt. Wenn sie dann eingeschnappt wäre (ich kenn das, manche frauen sind dann so) dann stell sie einfach vor die Frage, was ist dir nun wichtig? Sex? oder meine Liebe? wenn sie dich liebt dann wird sie sich für deine Liebe entscheiden und nen gang runter fahren, aber wenn nicht dann taugt sie auch nichts. okay? ich hoffe ich konnte helfen. GLG

Würde sie mal psychiatrisch vorstellen; das könnte ein Teil einer psychischen Erkrankung (Manie) sein... Kenne die Begleitumstände nicht, aber ich würde es durch einen Psychiater abklären lassen. Klingt nämlich ziemlich danach als wäre sie eine "Nymphomanin".

Lege ihr das mal ans Herz... Weil das ist echt nicht normal. Belastet ja auch die Beziehung auf Dauer.

Lupicor  25.04.2013, 00:26

Falsch, Nymphomanie zeigt sich durch eine überstarkes verlangen Geschlechtsverkehr mit möglichst vielen unterschiedlichen Personen zu haben. Nicht durch ein rein starkes verlangen nach Sex mit nur einer bestimmmten Person, wie in diesem Fall.

ByordX  25.04.2013, 00:28
@Lupicor

Harter Konter. Was wird wohl kait90 dazu sagen ? Das und vieles mehr, erfahren sie nächste Woche, wenn es wieder heißt: Galileo Mistery ! Wir decken die Gehmeinisse auf !

KawaiiPuebbi  25.04.2013, 00:30
@Lupicor

ja supi dann haben meine freundinnen sich geirrt :D hier erfährt man ja sachen.klasse :D

kait90  25.04.2013, 02:58
@Lupicor

Aaah - okay, danke für den Hinweis. :) Habe mich eben nochmal belesen, und dann hat sich zu solch später Stunde noch ein kleines Löchlein der Bildung geschlossen. :)

Aber - ungeachtet der Definition eine Nymphomanin - ist hier das Verlangen nach Sexualität doch pathologisch recht auffällig, und sollte nicht desto trotz psychiatrisch abgeklärt werden.

MCRiku  25.04.2013, 08:38

Nur das Nymphomanie nichts negatives ist, es gibt heutzutage viele Nymphomanen/Nymphomaninnen und das genau so wenig geisteskrank wie die Fetischismus, Homosexualität, Sado-Masochismus oder andere "etwas anderen" Sexual Formen.

kait90  25.04.2013, 13:01
@MCRiku

Ich glaube, jetzt stößt du allerdings an deine kognitiven Grenzen, was Psychiatrie betrifft. Nymphomanie ist behandlungsbedürftig, und nach ICD10 eingestuft. Dabei hat das mit Fetischismus NICHTS zu tun. Jedoch auch Fetischismus wird - bei übertriebener Ausübung - auch psychiatrisch behandelt.

Glaube mir, ich habe einen nicht unwesentlichen Teil meiner praktischen Ausbildung in der Psychiatrie verbracht...

Nymphomaninnen werden u.a. deswegen behandelt, da sie sich selbst du den Kontrollverlust über ihr Sexualleben selbst gefährden.

Jedoch auch übertriebenes Verlangen nach Sexualität sollte psychiatrisch behandelt werden, da die Betroffenen als auch die Partner oftmals darunter leiden, und auch hier Existenzen (Familie, Ehe etc.) bedroht sein können. Denn schließlich führt dies - früher oder später - zu ernsthaften Problemen in der Beziehung.

Das Bild, dass so vieles nicht behandlungsbedürftig ist, kommt aus den USA, wo die meisten Patienten gar kein Geld für eine Krankenversicherung haben. Dort werden auch psychopathische Vergewaltiger oder schizophrene Massenmörder in den Knast gesperrt; viele töten extra, um im Gefängnis ihre Medikamente zu bekommen.

Rede mit ihr darüber du musst sie ja nicht gleich verlieren deswegen.

Eine niedliche Zwickmühle in der du steckst.;) Deine Kondition deckt sich nicht mit dem was möglich ist. Eigentlich auch verständlich. Ihr seid in der Hochphase der Sexuellen Aktivitäten und was deine Freundin erwartet ist nicht unnormal, aber eben erlahmend für dich. Den besten Rat, den ich dir geben kann ist, mit ihr zu reden und offen das Thema anzusprechen. Immerhin habt Ihr beide ja auch noch anderes zu tun.;)

da ich ähnlich ticke würd ich spontan sagen..ekel sie doch bissl weg XD zieh was an was sie nicht mag oder so. und nein hab keine ahnung obs bei ihr klappt XD meinem freund gehts ähnlich. nur mache ich ihm "danach"^^erst mal essen und den haushalt und komme dann nochmal an-klappt ;D manche frauen die sexuell nicht ausgelastet sind lenken sich mit sport ab, vielleicht wäre das eine idee.