Meine Freundin schreibt ständig mit ihrem besten Freund, sind meine Sorgen berechtigt?

3 Antworten

Nun, ich persönlich würde sie nicht darauf ansprechen, da eine Beziehung Vertrauen auf beiden Seiten benötigt. Männer, die schnell eifersüchtig werden, sind glaube ich in den Augen der Frauen noch nicht reif genug, eine Beziehung zu haben. Ich schreibe auch sehr oft mit Emojis mit meinen Freunden und da wir uns schon lange kennen und gute Freunde sind, können wir es auch übertreiben. So habe ich z.B einer ganz normalen Freundin Herz und Kuss Emojis geschickt, nachdem sie Star Wars erwähnt hat und erwähnt hat, dass sie Star Wars mag usw. Der Kontext für diese Emojis sind auch besonders wichtig, denn niemand würde ohne Grund einfach Emojis schicken. Wenn sie dich aber betrügen sollte, dann lache ich sie aus, denn wenn dann die Beziehung mit ihrem besten Freund futsch geht, werden sie keine besten Freunde mehr sein. Win-Win Situation für dich xD

Ich hab auch einen besten Freund und den kenne ich auch schon sehr lange. Ich würde mir da keine Sorgen machen, das mit den Smileys ist normal. Allerdings würde ich sie darauf ansprechen, wenn du ein Problem hast, denn das wichtigste in einer Beziehung ist REDEN! Ich kenne viele Leute, die durch das Nicht Reden ihre Beziehung kaputt gemacht haben, weil sie sich einfach nicht richtig vertrauen konnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

daviiiiinn
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht! Ich werde es allerdings nicht ansprechen. Erst, wenn ich der Meinung bin dass es mich zu sehr stört, werde ich mit ihr darüber sprechen. Ich möchte auch "kein Fass aufmachen" wenn es vermutlich nur banale Eifersucht ist. Da bin ich der selben Meinung, Reden ist ein sehr wichtiger Bestandteil einer Beziehung.

Du hast sie doch schon drauf angesprochen.... was hat sie denn gesagt oder wie hat sie reagiert

allerdings geht es gar nicht, dass du an ihr handy gehst... ich wäre echt sauer

daviiiiinn
Fragesteller

Nein ich habe sie noch nicht darauf angesprochen.

Ich bin auch nicht an "ihr Handy gegangen" ich habe es nur zufällig gelesen, weil mein Handy direkt daneben lag und ich nach meinem Handy gegriffen habe als die Nachricht reinkam. Wenn dann ein solcher "🥰" Emoji aus dem Augenwinkel heraus ins Auge sticht, ist es meiner Meinung nach ziemlich logisch dass man da mal kurz hinguckt.

Lysandra13  11.11.2019, 15:17
@daviiiiinn

Du kennst deine Freundin schon ziemlich lange, hat sie dir jemals Grund gegeben, dass sie ein unehrlicher Mensch ist?

warum glaubst du ist sie mit dir zusammen und nicht mit ihrem besten Freund?
sie hat sich für dich entschieden, da der andere eben nur ein bester Freund ist

daviiiiinn
Fragesteller
@Lysandra13

Da hast du Recht, das hat sie nicht. Sie war stets ehrlich und aufrichtig zu mir.

Ich denke es ist vermutlich einfach meine Vergangenheit die da schnell Misstrauen in mir weckt, da ich das Ganze mit einer Ex-Freundin von mir durch habe.