Meine Freundin behauptet sie hatte noch nie ein Karies?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

17 Antworten

Ja

Sicher. Wenn sie ihre ZĂ€hne gut pflegt und diese regelmĂ€ĂŸig kontrollieren lĂ€sst, ist das sogar völlig normal.

Ja

NatĂŒrlich. Ich selbst bin 17 und hatte noch nie Karies, die Mutter einer ehemaligen Freundin hatte mit Mitte 30 auch noch nie ein Loch oder Derartiges in einem Zahn, ...

Bei guter Mundhygiene und ErnĂ€hrung von Kindesbeinen an und spĂ€ter diszipliniert fortgefĂŒhrt ist das heutzutage vergleichsweise sehr einfach möglich.

Saharahxx  10.02.2020, 16:19

Mal abgesehen davon, ich kann mir irgendwie keinen Grund vorstellen, aus dem sie dich bezĂŒglich ihrer Zahngesundheit anlĂŒgen sollte haha

Ja

Ich kenne eine Dame, die ist ca. 77 Jahre alt. Kein Loch, kein Karies. Wenn die zu Zahnarzt geht, begrĂŒĂŸt der sie ganz fröhlich und sagt: Bei Ihnen ist ja immer noch alles in Ordnung. Auf Wiedersehen.

Warum sollte deine Freundin lĂŒgen? Karies ist kein Schicksal, das alle Menschen ereilt, sondern eine Erkrankung der ZĂ€hne, der man recht gut vorbeugen kann. Manche haben auch GlĂŒck mit ihrer Zahngesundheit und bekommen trotz nachlĂ€ssiger Zahnpflege nicht so schnell ein Loch im Zahn.

Ja

Ja natĂŒrlich, gute Pflege macht das möglich.