Meine Familie versteht mich nicht, was tun?

5 Antworten

Du bist 13 und ein Mädchen, da ist es normal, dass Dich niemand versteht. Das gibt sich wieder, so in drei, vier Jahren.

Du weisst doch: Pubertät ist, wenn die (Eltern) komisch werden.

Wahrscheinlich empfindet Deine Zwillingsschwester die Situation genauso wie Du, nur umgekehrt.

Du solltest vielleicht einfach mal deinen Eltern mitteilen das du keinen Bock her auf deine Schwester hast, und das das an dir liegt! Wenn du deinen Eltern sagst das nicht sie dafür verantwortlich sind, sondern du selber grade merkst das es dir schlecht geht und dass es dann dir liegt hören sie vielleicht aufmerksamer zu. und noch ein Tipp: versuch doch einfach deiner Schwester (unauffällig) aus dem weg zu gehen und dich nicht mehr mit ihr zu schreiten, nicht anzufangen und wenn sie anfängt einfach nicht drauf eingehen.

Also ich glaube du solltest Probieren wirklich nett zu deiner Schwester zu sein ( ich weiss sicherlich bist du nett zu ihr aber vielleicht hilft es ) . Deine Oms meinte ja das du lieber was mit Freunden machst ( Mach ich auch lieber )

hoffe konnte helfen lalerehbrech <3 

Was möchtest Du wissen?