Meine Familie unterstützt mich nicht – was soll ich tun?
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass meine Familie mich bei meinen Wünschen nicht wirklich unterstützt. Zum Beispiel habe ich mir immer gewünscht, viele Abonnenten auf meinem WhatsApp-Kanal zu haben, um Menschen Freude mit meinem Content zu machen. Jetzt habe ich schon über 11,5 Tausend Abonnenten – für mich ist das echt viel – und dann freuen sie sich auch, aber davor unterstützen sie mich kaum.
Ähnlich ist es beim Tanzen. Ich liebe es und habe jetzt sogar einen Job als Choreografin in meinem Tanzstudio bekommen. Auch da freuen sie sich erst, seit ich es erreicht habe. Mein Traum ist es irgendwann auch zu singen und zu tanzen auf der Bühne, aber da bekomme ich wieder kaum Unterstützung, weil es eben noch nicht „real“ ist.
Wie soll ich mich verhalten? Soll ich einfach alleine weitermachen oder kann man irgendwie mit der Familie darüber reden, dass man sich mehr Unterstützung wünscht, aber wenn sie mich anschreien wieder?
Und ich wollte noch hinzufügen das ich 15 bin und nicht in einer Super Stadt lebe.
3 Antworten
Kann daran liegen das wir keine Leistungsgesellschaft mehr sind. Wir sind eine Erfolgsgesellschaft. Da zählt es erst wenn du etwas vorweisen kannst, nicht wenn du es versuchst.
Sprich sie offen an das du nicht das Gefühl hast eine ausreichende Wertschätzung deiner Bemühungen zu bekommen.
Zeig ihnen einfach, dass du es schaffst. Wenn du etwas brauchst dann fragst du die danach. Ich denke mal dass die dich sowieso finanziell unterstützen sonst könntest du ja gar nicht tanzen gehen und hättest wahrscheinlich auch kein Internet oder einen tollen Computer etc. Zeig ihnen erstmal sehr Dankbarkeit für das was du bis jetzt schon hast, dann haben sie auch Lust noch mehr für dich zu machen
Ich habe zwei jobs Und das tanzen finanziere ich mir selberweil ich dort als lehrerin arbeite ist das kostenlosich habe kein computer und sie unterstützen mich gar nicht finanziell
Vielleicht kommt es auch darauf an welche Art von Unterstützung du dir wünschst. ich könnte verstehen dass deine Eltern das nicht so wichtig finden, einen WhatsApp Kanal zu fördern - denn Fakt ist die wenigsten haben damit Erfolg. Und dann ist immer noch eine Frage wie viel persönliche Dinge man von sich preisgibt über so einen Kanal und mit 13, 14 Jahren wo du evt. angefangen hast erst recht.
Dann schreibst Du von einem Job... Was jetzt auch nicht typisch klingt für eine 15-jährige. Deine Eltern fällt es vielleicht einfach schwer dich mit genau diesen Dingen zu unterstützen, aber dass sie sich jetzt mit Dir freuen ist doch ein Zeichen dass du ihnen wichtig bist.