meine erste periode braun?

6 Antworten

Ja, es ist total normal. Jedes Mädchen enpfindet ihre Regel anders. Manche haben schmerzen, manche nicht. Die erste Periode ist meist braun, da die geringe Menge an Blut sofort an der Luft oxidiert und somit eine Reaktion auftritt, dass das Blut braun 'färbt'. Es ist anfangs auch meist noch nicht sonderlich viel Blut.

flocki157
Fragesteller

okey danke

Hallo, ja das ist deine erste Periode. Es kann sein das es beim ersten Mal nur so leicht braeunliche ist. Das kann beim nächsten Mal dann stärker ausfallen. Es dauert manchmal zwei Jahre bis sich das alles eingespielt hat.

flocki157
Fragesteller

okey danke <33333

Meine Periode war auch erst braun und ist dann im Laufe rot geworden

Keine sorge ich habe das auch... es ist deine erste periode sie sieht zwar an ders aus aber das ist si. Das bedeutet das bald die roten blutungen kommen also nimm ab jetzt besser binden mit und sein immer vorsichtig. ;)

Das ist deine erste Periode!

flocki157
Fragesteller

okey danke! es tut aber kaum weh ist das echt normal?

applepie2070  15.06.2013, 23:18
@flocki157

Jap ganz normal! Und mach dir keine Gedanken falls deine nächste Periode nicht gleich in einem Monat wieder kommt! Am Anfang kann sie sehr unregelmäßig sein!;-) ( P.s.: Es muss nicht wehtun! Sei froh..)

applepie2070  15.06.2013, 23:18
@flocki157

Jap ganz normal! Und mach dir keine Gedanken falls deine nächste Periode nicht gleich in einem Monat wieder kommt! Am Anfang kann sie sehr unregelmäßig sein!;-) ( P.s.: Es muss nicht wehtun! Sei froh..)

flocki157
Fragesteller
@applepie2070

okey danke! noch neh frage ganz unregel mässig kann das sein dan erst wieder in 2 -4 monaten dauern oder so :o?

applepie2070  17.06.2013, 13:11
@flocki157

Also 4 Monate wird es jetzt nicht dauern, aber es kann schon sein, dass du sie bis in zwei Monaten nicht mehr hast! Muss aber nicht! Wie schon gesagt: kann sehr unregelmäßig sein... ;-)