Meine eltern verbieten mir zu essen hilfe?

Sie sagt uns auch oft welches essen wie viele kalorien hat und macht uns so ein schlechtes gewissen.

5 Antworten

Oh nein.

  1. Das tut mir mega leid. Ich meine ohne essen können wir nicht leben. Mein Essverhalten ist zwar auch nicht richtig aber das kommt von mir aus und nicht von meiner Mum.
  2. Woran das liegen könnte: Du hast erwähnt das deine Mum selbst versucht abzunehmen. Ich denke sie hat damit ein sehr großes Problem. Sie fühlt sich unwohl und lässt alles was sie bei sich stört an euch aus.
  3. Was du machen kannst? Ich weiß nicht genau. Vielleicht sagst du ihr: Hey können wir mal reden, es ist echt wichtig. Dann erzählst du ihr wie du dich fühlst und zeigst ihr wie du und dein Bruder da runter leidet (sag ich jz mal). Vielleicht sieht sie es dann ein. Falls nicht bin ich leider auch ratlos. Oder ihr redet mal mit eurem Vater?
  4. Was ihr AUF KEINEN FALL tun solltet: Aufhören zu essen weil es euch gesagt wird (also generell nicht aber ja). Eurer Mutter (bei diesem Thema) in irgendeiner Weise recht geben. Und hört auf euer Essen selber zu kaufen damit regt ihr sie nur noch mehr auf. Das was ihr zu Hause habt sollte euch auch zu stehen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch beiden Alles Alles Gute und viel Glück. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh auswärts essen oder kläre deine mutter mal auf.

Vielleicht bist wirklich dick und checkst es nicht.

Deine mutter braucht auch definitiv hilfe für ihren kopf. Also psychisch

Rede mir ihr und sag ihr das du mehr Essen willst und das sie nichts dazu sagen kann denn das ist deine Entscheidung was du und wann du essen kannst, also rede bitte mit deiner Mama denn sowas ist nicht okay

Lg Franzi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich lebe seit 11 jahren im kinderheim

Ist einfach eine emotiale Phase bei ihr. Wird sich bestimmt legen^^

trashcan4249
Fragesteller

Das ist seit unserer kindheit so. Icj dachte dass das normal ist