Meine eltern erlauben mir kein 2. ohrloch.. was soll ich tun`?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihnen, das Ohrlöcher, einer der ältesten Traditionen sind, die es bei Moden gibt. Sag ihnen, das Risiken nicht dadurch größer würden, wenn man statt einem Loch, 2 hätte. Am Ohrläppchen, ist immer noch die harmloseste Stelle, für ein Pircing.

Ich hatte damals, mit meiner Tochter, vereinbart, das sie Löcher, in den Ohren, ab 14 Jahre haben darf. (Hat sich dann gleich 3 in jedes Ohr gemacht) Am Bauchnabel, ab 16 und in die Zunge ab 18. Den Bauchnabel, hat sie mit 16 gemacht. Die Zunge, ist heute (26) immer noch ohne Loch.

Man sollte als Eltern, bei einem Teeny, nicht immer alles verbieten. Irgendwie, ist es wichtig, das man auch zur Clique dazu gehören kann, und kein Außenseiter ist. Bei meiner Tochter, hatte ich es ganz einfach. Sie war und ist, der Sonnenschein aller Eltern. Bei ihr war es ganz einfach, ihr alles zu erlauben. Und ich würde es heute, immer wieder tun. Vielleicht, überlegen sich es deine Eltern ja noch, wenn Du ihnen von meiner Tochter erzählst?

Grüße, Rudi Gems

Wenn Du einen schönen Stecker gefunden hast für ein Ohrloch, dann bin ich sicher, dass das auch super gut aussieht. Warte einfach die kurze Zeit geduldig ab, bis Du so alt bist, und selbst entscheiden kannst. Das kommt schneller als Du glaubst. Und bis dahin hab Mitleid mit Deinen Eltern, denn sie glauben ganz sicher, bei allem was sie erlauben oder nicht, nur in Deinem Sinn zu handeln. Für Dich ist das im Moment nicht zu verstehen, das ist klar. Eines Tages bist Du in der gleichen Lage wie sie, und dann wirst Du in Dich hinein lächeln, weil Du Dich an diesen Eintrag jetzt erinnern wirst. Es läuft Dir nichts weg, bitte glaub mir das, Zsofiyaa. Und wenn Du unbedingt zwei Ohrstecker willst, dann häng einfach noch einen Ohrclips dazu, denn daf+r brauchst Du kein 2. Ohrloch. LG Silvie

Du kannst erstmal gar nichts tun. Vll. lassen sie sich irgendwann überreden, aber da du eine Einverständniserklärung deiner Eltern braust, solange du unter 18 bist, wird das wohl kaum irgenein seriöser Piercer/Schmuckgeschäft machen, wenn du alleine aufkreuzt.

Von so einem Unsinn wie selber stechen würde ich dir auch abraten...da kann einfach zu viel dabei schief gehen...

Wie alt bist du denn? Als ich nach hause kam und aufeinmal 2 ohrlöcher mehr (habe jetzt 4) und ich da noch nicht 16 war, meinte meine mutter "ich könnte da anrufen und die wegen körperverletzung anzeigen" und so was... Sie hats aber nicht gemacht und nach 2-3 tagen war dann auch wieder ruhe (:

Zsofiyaa
Fragesteller

ich bin 15.. wo hast du die dir denn stechen lassen ohne einverständniserklärung? :D

0rchidee  14.03.2012, 21:50
@Zsofiyaa

bei einem ganz normalen geschäft ( wo ich aber auch wusste, dass die das da können)

wie alt bist du denn? ich glaube man darf das erst ab 16 jahren ohne das einverständnis der eltern machen o.O

Zsofiyaa
Fragesteller

ich bin 15..