Meine Eidesstattliche Versicherung. Wass hat mein Freund damit zu tun?

2 Antworten

Nein da musst Du keine Angst haben.

Wenn ihr irgendwelche Gegenstände in der Wohnung habt, die Deinen Freund gehören wäre es besser wenn Du noch Rechnung dazu hättest und das beweisen könntest.

Falls mal ein Gerichtsvollzieher kommen sollte, aber ansonsten ist es Deine Sache und nicht die von Deinem Freund auch wenn ihr zusammen wohnt der hat damit nichts zu tun.

Pingu1605
Fragesteller

Ok dankeschön . :)

Könnten Sie mir denn noch sagen warum ich Ihn dann angeben musste ?

Jutta373  23.09.2019, 17:30
@Pingu1605

Das ist bei den Behörden immer so die wollen wissen ob man alleine im Haushalt lebt oder zu zweit,

Die Behörden sind da ganz komisch aber Angst musst Du trotzdem keine haben, aber Vorsicht wenn da irgendeiner mal kommt, sagst Du einfach das und das gehört alles meinem Freund, da können die gar nichts machen. Glaub mir das, ich habe das schon öfter erlebt bei Freunde von mir, da musste der Gerichtsvollzieher auch wieder fruchtlos von Dannen ziehen.

Du kannst ja beweisen, dass Dir das nicht gehört, Du hast alles angegeben was Dir ist und mehr ist halt nicht.

Mach Dir keine Gedanken wird schon gut gehen, er kann da gar nichts machen was Dir nicht gehört kann er nicht mitnehmen.

Pingu1605
Fragesteller
@Jutta373

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort . Dies beruhigt mich jetzt ^^

Eigentlich nicht. Das sind deine Schulden und nicht seine. (Oder?)

Pingu1605
Fragesteller

Ja genau es sind meine .

Desswegen find ich es komisch das ich die Daten durchgeben musst von ihm . Dachte auch meine schulden betreffen ihn nicht .