Meine beste Freundin raucht und sie will das ich auch rauche was tun?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Also es ist erstmal ein sehr unschöner Zug das deine Freundin das von dir verlangt. Ich würde es an deiner Stelle nicht machen, bin aber in etwa in deinem Alter und verstehe das die Sprüche zum Thema : Wenn sie eine Bedingung für die Freundschaft stellt ist sie die falsche usw.
nicht viel nützen. Erklär ihr warum du nicht rauchen willst und zeig Selbstvertrauen, und wenn sie dann sagt dass sie mit dir nichts zu tun haben will, dann kann man es nicht ändern. Ich halte die eigene Gesundheit direkt nach der Familie für den wichtigsten Wert, also erhalte ihn anstatt ihn der Jugend Preis zu geben. Und nebenbei, Mädchen ändern sich erfahrungsgemäß mit dem Alter, also warte etwas ab und du bekommst eine neue Chance ohne die Besingung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JeyKey99
03.11.2016, 20:36

Ich hab mit ihr telefoniert und wir haben das geklärt sie hat mich dann auch verstanden warum ich das nicht will

1
Kommentar von Dragonkite
03.11.2016, 20:40

Na dann ist doch perfekt, tut mir leid das meine Antwort zu spät kam
Aber freut mich dich, viel Glück euch ;)

2

Sie will dich erpressen? Das als Freundin? Geht ja gar nicht!

Du solltest ihr allerdings klipp und klar zu verstehen geben, weshalb du
absolut dazu nicht bereit bist, ihretwegen damit anzufangen!

Wenn sie dir auf dein NEIN evtl. die Freundschaft kündigt, dann laß sie gehen, dann war sie ganz sicher keine gute Freundin!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie dich zum rauchen überreden möchte, dann ist das keine freundin.

ich würde ihr direkt die freundschaft kündigen.

was würde als nächstes kommen? dass sie erst möchte, dass du mit ihr kiffst und am ende wegen heroin draufgehst???!!!

___________________________________________________

bleib bitte unbedingt dabei, dass du nichtraucher bleibst, das ist der grösste mist, den man seinem körper antun kann, zu rauchen bringt einem nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich entscheiden. Und zwar für eine eindeutige Drohung, dass sie aufhören zu rauchen, da ihr sonst geschiedene Leute seid. (denn wie du vermutlich verstehst, hat Rauchen außer angeblicher Coolness (blöd zu sein und das dies die Person selbst nicht interessiert) keine Vorteile)
(ist auch gut dagegen mit dem Gegenteil zu argumentieren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es nicht. Vor allem, wenn es nur für jemand anderes ist. Es gibt so viele sinnvollere Sachen, für die man sein Geld ausgeben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine echte Freundin verlangt nicht so etwas. Du solltest ihr klipp und klar sagen dass das nicht in Ordnung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na das ist ja eine tolle Freundin. Sag ihr du kannst das selbst entscheiden und wenn es ihr so wichtig ist, dass du auch rauchst und du es aber nicht willst kann sie dich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr sagen das du nicht dumm bist. Lass sie rauchen und du eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey du solltest nur das machen was du möchtest trotzdem ist rauchen bei minderjährigen nicht erlaubt und wie es dann in den meisten Fällen so ist wird dann die die es garnicht wollte erwischt. Deine Freundin ist dann aus dem Spiel raus. Sag ihr einfach das du das nicht möchtest und wenn sie dann sauer ist, was ist das dann für eine Freundin, wenn sie sowas bescheuertes verlangt?
Lg Marie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht anfangen, erklär ihr warum du das nicht willst, wenn sie eine gute Freundin ist wird Sie es verstehen und respektieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kennst die Folgen von Rauchen und du weißt,dass sie echt nicht angenehm sind. Wenn deine Freundin nicht akzeptiert das du nicht rauchen willst,würde ich dir empfehlen dir neue Freunde zu suchen,da solche Menschen keine echten Freunde sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie eine gute freundin wäre, würde sie das nicht von dir verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist aber keine gute Freundin.

Ich selbst habe ein paar gute Freunde die rauchen, aber keiner meiner Freunde will mich zum rauchen anstiften, im Gegenteil sie warnen mich sogar davor.

(Ich bin 16 Jahre alt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie möchte Dich zu einer Mitläuferin machen, damit sie eine Mitraucherin hat und Du nicht als eine Nichtraucherin neben ihr stehst. Lass Dich nicht manipulieren. Eine richtige Freundin verlangt so einen großen Schritt wie das Rauchen von jemandem nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine beste Freundin springt aus dem Fenster aus dem 30. Stock und schreit während dem Flug "spring"

springst du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JeyKey99
04.11.2016, 22:01

Natürlich  nicht

0

Na nicht Rauchen. Dann schiet auf diese "Freundin".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es nicht! Bin zwar selber raucher aber es ist sooo unnötig habe auch nur angefangen weil ich danals genau deswegen nicht nein sagte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?