Meine Beste Freundin Macht mir nach was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich das wirklich so sehr stört, dann würde ich doch nochmal reden und auch in einem sehr ernstem und strengem Ton reden. Auch, wenn du keine Lust mehr hast etc. Aber sonst wird sie es nie begreifen. Ansonsten, wenn sie danach auch nicht aufhört, dann musst du dich leider von ihr distanzieren und auch die Freundschaft beenden. Denn für mich sieht das nicht wie eine Freundschaft aus, sondern eher danach, dass sie dich als Vorbild nimmt und alles so toll findet, dass sie wirklich so sein will wie du. Das ist schon fast krank. Meiner Meinung nach.

Wahrscheinlich solltes du das eher als Kompliment sehen und einfach normal weitermachen. Es ist nun mal so, wenn man einen "Trend" setzt, gibt es immer Nachzügler.

Vielleicht werden die Wege deiner Freundin und dir eines Tag auseinander gehen (zB. neue Klasse, Lehre, Studium). Bis dahin musst du einfach ehrlich und tolerant zu ihr sein, wenn du sie weiter als Freundin willst.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte und du dich wirklich nervst, liegt es an dir neue Kontakte zu finden und das Alte hinter dir zu lassen, dann wird dich auch deine Freundin nicht mehr so nach machen wollen.

Aber wie gesagt, ich finde das kein grosses Problem und du musst ja deine Freundin auch nicht mit Shoppen nehmen, damit sie die genau gleichen Kleider kaufen kann. In meiner früheren Klasse hatten zehn Leute die gleichen weissen Airforce 1 und es hat auch fast niemanden gestört, höchstens die, welche die Schuhe nicht hatten.

Lg und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  30.12.2021, 10:33

Hallo! Erstmal danke, naja es wird wirklich nervig und auffällig,mein Style ist eher extravagant und elegant.das war ihrer noch nie.ich trage einen Sakko am nächsten Tag sie auch.

Lg