Meine 12- jährige Freundin ist schwanger. Was soll ich tun?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst Sie am Besten zu garnichts überreden. Wichtig ist jetzt, dass die Eltern des Mädchens bescheid wissen, denn diese tragen das Sorgerecht und entscheiden mit dem Mädchen. Deine Freundin muss ja auch mit Ihren Eltern zum Frauenarzt, da sie ja über die Eltern krankenversichert ist.

Wäre es meine Tochter, würde ich zu einem Schwangerschaftsabbruch tendieren. Sie hat in Ihrem Leben noch genug Chancen ein Kind zu bekommen. Mit 12 sollte man auf sich selbst konzentrieren und nicht auf sein Kind.

12345Luna  29.05.2014, 21:07

Es gibt heut zu Tage genug möglichkeiten auch mit diesem Alter ein Kind groß zu kriegen. Immerhin geht es hierbei immer noch um ein Leben. Und je nach dem wie weit ihre Freundin schon ist, kann auch nicht mehr abgetrieben werden. Die Entscheidung liegt nicht bei den ELTERN sondern BEI IHR SELBST!!! Und nur mal so ... wenn man will kann man alles schaffen. Hat ihre Freundin die möglichkeit und wird von ihren Eltern unterstützt kann sie auch ganz normal ihren Abschluss machen trotz Kind. Auch wenn es nicht einfach ist.

Hallo !

http://www.n-tv.de/politik/Wann-ist-Sex-mit-Minderjaehrigen-strafbar-article4052666.html

Du hast dich leider strafbar gemacht, weil deine Freundin unter 14 jahren alt ist und du bist 15 Jahre alt, aber wenn die Eltern von deiner Freundin nachsichtig sind, dann bleibt dir eventuell eine Strafe erspart.

Du solltest gar nicht versuchen deine Freundin in Bezug auf das Kind zu beeinflussen oder zu manipulieren, denn es ist ganz allein ihre Entscheidung.

Wenn du sie zum Abtreiben treibst und sie hat hinterher Schuldgefühle mit denen sie nicht fertig wird, dann bist du Schuld.

Rede mit deinen Eltern und den Eltern von deiner Freundin darüber.

Wenn es zu viel Ärger für dich gibt, dann wende dich ans Jugendamt.

LG Spielkamerad

Sagt auf jeden Fall euren Eltern bescheid, damit sie euch helfen können. Ich würde euch eher raten abzutreiben. Sie ist erst 12 und hat noch das ganze Leben vor sich. Sie soll sich erstmal auf die Schule konzentrieren etc. Wenn sie das Kind nicht abtreibt, verbaut sie sich die ganze Zukunft...

Für so etwas gibt es Beratungsstellen. Jetzt weis ich aber nicht genau ob die Eltern bei solchen Angelegenheiten dabei sein müssen, weil sie noch selbst ein Kind ist. Die gehen mit deiner Freundin genau durch was sie machen kann.

Natürlich sind Kondome nur zu 10 % sicher, da diese Platzen können. Es ist also ratsam für Später offen mit seinen Eltern über so etwas zu reden und sich beim Frauenarzt fürs nächste mal die Pille verschreiben zu lassen. Diese kann aber nicht während einer Schwangerschaft eingenommen werden, da diese dem Kind schaden kann.

Zu dem gibt es Haus der Familie. Dort könnte deine Freundin leben, insofern es nicht möglich ist das Kind mit im Elternhaus unter zu bringen. Ich würde deiner Freundin aber raten ganz offen mit ihren Eltern zu reden. keiner kann deine Freundin dazu zwingen das Kind abzutreiben, dass ist ganz allein ihre Endscheidung

Abtreiben es kann lebensgefährlich sein