Mein zahn pocht und es tut mega weh?

8 Antworten

hmm fies, hast du Ibuprofen da, das besser als Aspirin für Zahnweh. Kühlen hilft oft auch, mit kaltem Wasser und dann ab zum Zahnarzt morgen. LG

Hiedb
Fragesteller

Leider nein habe nur noch aspirin da..

CliffBaxter  19.08.2021, 22:15
@Hiedb

ja hab ich auch immer. Für Zahn besser Ibuprofen. Gibt so ohne Rezept 400er davon kannste ruhig zwei nehmen, 800mg sollten helfen, dass du etwas Schlaf bekommst.

Hallo,

geh am besten direkt zum Zahnarzt oder in eine Notfall Klinik kann sein das es die Zahnwurzel ist die eingetauscht werden muss. Das passiert wenn sich Karies durch den ganzen Zahn bis hin in die Wurzel beißt. Bekommst dann vielleicht eine Wurzelkanal Behandlung und vom Zahnarzt erstmal ein Medikament. Wenn du Pech hast hast du oder bekommst du dann auch eine geschwollene Wange. Kümmer dich schnell drum. Zähne sollten nicht so auf die leichte Schulter genommen werden.

Google mal den Zahnärztlichen Notdienst von deiner Stadt oder deinem Bundesland. Ich würde nicht die ganze Nacht mit schmerzen da sitzen.

Besorge dir in der Notfallapotheke Thomapyrin, das ist ein Kombinationsschmerzmittel mit Asprin, Paracetamol und Coffein. Wirkt in der Regel wesentlich stärker als Aspirin alleine. ZUsätzlich kannst du noch mit Kamillentee spülen, falls du den da hast.

Ich würde dir Raten sofort morgen wenn dein ZA aufsperrt hinzuschauen. Hört sich für mich nach einer WurzelEntzündung an. Unbehandelt kann es im schlimmsten Fall zu einer Blutvergiftung führen.

Ps: Gegen eine WurzelEntzündung werden dir keine Schmerztabletten helfen.