Mein Vater kann nicht mit Geld umgehen!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es notfalls übers Jugendamt ist zwar nicht Net aber geht auch nicht wirklich anders oder erkläre es ihm und über nimm du mal den Part mit dem planen für 1-2 Monate

mfg josko

hey joseph

nen guter rat aber da muss mehr geschehen--grusss-jan

0

hey nmiss

denke mal bist nen mädel und ich sah grade deine frage und das hilflose-wobei der joseph dir schon den rat gab jugendamt aber wäre eher nicht so hilfreich.-aber da gibts doch die oma also vaters mama und mit der dorthin das hätte sicher erfolg und nichts beschönigen und weg müsst ihr ja nicht von ihm aber ihr würdet einen vormund bekommen der auch die hand übers geld hält.ich sags mal so das bei euch ein wenig neid ist 4 kidds und baby und der daddy nen träumer aber muss nicht sein und es gibt hilfe auch von der schule-bitte es liegt and dir euch fordert sie ein aber lasst dem dad denke mal auch keinen job-nicht sein leben er hat für euch dazu-sein-wenn er das nicht so sieht dann seid ihr besser aufgehoben in einer betreuten wg-als bei ihm denn auch das baby hat doch kaum ne chance etwas im leben zu erreichen wenn ihr wie-sorry scho erkannt hast auch nicht.lasst euch helfen und nehmt die oma mit und sie kann doch bezeugen was zu hause abgeht.mädel handle und machs schnell-bitte.dein dad ist dein dad aber sein handeln so nicht sich seiner verantwortung bewusst.ich wünsche euch alles gute und habt erfolg-looser seid ihr nicht.schöne woche noch lieben gruss--janpi---dabei fällt mir grade noch etwas ein wenn das geld kommt und verprasst wird ist doch danach kaum essen auf dem tisch oder-mädel handle und da wird auch schnell etwas geschen-bitte rafft euch auf

arbeit hat mein papa ^^

0

hi Dein dad will gut bei seiner freundin dastehen , dabei vergisst er seine anderen kinder Sprich seine Freundin is das Problem

Alleinerziehend nicht genug Geld?

Hallo und zwar bin ich allein erziehende Mutter es geht darum das mir nicht so viel Geld übrig bleibt , ich bekomme von Amt zwar Hilfe aber nur 100€ für mich und mein sohn,und er bekommt 180€ Kindergeld , und Unterhalt bezahlt der Vater nicht ,ich bekomm das jetzt auch vom Amt 150€, das heisst es sind nur 430€ im Monat , davon will ich ihm ja was zum Essen und anziehen kaufen und was zur Seite tun für später, es reicht überhaupt nicht , ich weiss nicht mehr was ich machen soll ,ich und mein sohn leben seid fast 1 Jahr bei mein Eltern ,um ziehen will ich nicht , kann man nicht irgendetwas machen das der Vater noch was zahlt ,oder von irgendwo Hilfe bekommt,bitte um Rat ;(

...zur Frage

Pfandflaschen sammeln mit 14?

Hallo ich wollte Mal ausprobieren Pfandflaschen zu sammeln weil ich gehört habe das man damit schon gutes Geld machen kann im Vergleichzum Taschengeld.

Nur hab ich nicht sowirklich ne Ahnung wie ich das angehen soll und findet man auch wo anders welche als In Mülltonnen?

Hab auch überlegt mich ein bisschen zu tarnen Kaputte Sonnenbrille, weil ich ungern möchte das mich jemand dabei erkennt

n

...zur Frage

was muss der vater noch zusätzlich zahlen?

hallo,ich lebe mit meinem mann zusammen der bereits 2 kinder hat. nun kommt der große dieses jahr in die schule. ich habe der kindsmutter angeboten das wir uns am schulanfang beteiligen. dabei habe ich gesagt das wir entweder essen oder getränke versorgen und bezahlen. nun will sie aber alles selber versorgen und wir müssen sowieso die hälfte bezahlen nach ihrer aussage. da die frau absolut nicht mit geld umgehen kann möchte ich das nicht und so viel geld besitzen wir auch nicht, was die frau nicht versteht.muss ich mir wirklich drohen lassen das wir sowieso verpflichtet sind das zu zahlen? erzahlt unterhalt und viel geld haben wir nicht zur verfügung.

ich würde mich über schnelle antworten freuen. vielen dank schon mal.

...zur Frage

Unterhalt nach Scheidung trotz Umzug nach Russland?

Hallo

Meiner Eltern wollen sich scheiden lassen da mein Vater öfters fremd gegangen ist . Er möchte nach Russland zurück kehren ( sie kommen bei aus Russland und haben dort geheiratet) da meine Mutter nicht viel verdient( mein Vater hat das meiste Geld verdinnt) und wir uns keine Wohnung leisten können brauchen wir Unterhalt.Aber wir denken er will kein Geld zahlen und einfach verschwinden.Was sollen wir tun ? gibt es irgendein Gesetz oder Hilfe bei wenig Geld ? ( Meine Mutter und ich (14) brauchen dringend eine Antwort )

Danke

...zur Frage

Geld für Klassenkasse verdienen?

Wir müssen in der Schule Geld für unsere Klassenkasse sammeln. In den letzten Jahren haben wir immer wieder Kuchenstände oder Flohmärkte gemacht und alten Leuten geholfen. Nun wollen wir mal etwas Anderes machen, jedoch wissen wir nicht was. Es könnte auch wieder irgendein Stand sein, nur dass wir etwas Anderes verkaufen oder einfach kein Stand sondern etwas Anderes. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Kann man mit einem Konto im Ausland die Abgeltungssteuer umgehen?

Man kann doch ganz legal Geld im Ausland investieren. Kann man damit die Abgeltungssteuer umgehen? Ausländische Banken werden doch wohl kaum die 25% Abgeltungssteuer fürs deutsche Finanzamt abziehen müssen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?