Mein Vater ist aufeinmal bei immer mehr banken?
Ich weiß es mag eine komische frage sein, aber mein vater hat in den letzten 6 monaten 4 neue konten auf unterschiedlichen banken eröffnet. Er investiert sehr in aktien und ich dachte vllt deswegen, oder macht man mehr konten auf wenn man weniger geld hat? Ich kenne mich da leider garnicht aus.
Ich danke euch im voraus.
Ich möchte ihn nicht selbst fragen da geld für ihn ein absolutes tabu thema ist.
Hab nur angst das er pleite geht und es uns nicht sagt.
5 Antworten
Ich habe auch bei verschiedenen Banken mein Geld verteilt. Das ist doch normal!
das weiß ich nicht hab nur ein konto, bin auch erst 16 :) danke dir!
Ich hab auch 2 Konten, wobei ich mein Geld immer auf das eine einzahle und mir von da aufs andere selbst was überweise zum ausgegeben, so hab ich nen besseren Überblick und sammle auf dem hauptkonto ordentlich Zinsen
Vielleicht hat er im Lotto gewonnen und will mit mehreren Konten sein Geld verteilen? Weil man ist ja nur bis 100000 € bei einer Bank versichert.
Vielleicht gibt's auch bei unterschiedlichen Banken mehr Zinsen beim Tagesgeld? Viele machen auch bankenhopping und bringen ihr Geld immer dorthin wo es am meisten Zinsen bringt manchmal gibt's auch Aktions Zinsen oder ein anfangs Guthaben wenn man ein Konto eröffnet.
Mehrere Konten ist ein Indiz für Schulden. Würde mich da raus halten. Dein Vater ist alt genug um das selbst zu regeln
oh nicht gut. Er ist alt genug, nur bin ich seine tochter und er muss noch für mich sorgen.
Kein Stress wenn das wirklich so ist dann gibt's durchaus Unterstützung. Aber ich finde es gut dass du deine Ohren offen hältst.
Einfach so klingt das schon sehr seltsam.
Ist schon klar, dass man ein grosses Vermögen nicht allein auf einer Bank unterbringt. Trotzdem muss man den Nachweis erbringen woher das Geld stammt.
Die Erklärung muss schon sehr gut sein, eine grosse Erbschaft zum Beispiel.
achso, das wusste ich nicht, das man nur bis dort versichert ist. Ich danke dir für deine hilfe :)