Mein Tragus is festgewachsen/eingewachsen was tun?

2 Antworten

Der Stab war wohl zu kurz.

Ein Arzt kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, geh zum Piercer und lass dir einen längeren Stab einsetzen. Könnte es sein, dass du nachts versehentlich drauf geschlafen hast oder anderweitig gegen gekommen bist? Das würde die Schwellung erklären.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Rk231106
Fragesteller

Kann gut Möglich sein das ich mich mich schlaf gedreht habe und dann drauf lag dann werde ich schnellst möglich einen Piercer aufsuchen

Hallo,

Ich hatte das selbe problem - mein Tragus ist nach dem stechen so stark angeschwollen, dass der stab (der sogar schon überlänge hat) komplett weg war. Ich bin dann zum Piercer und der hat mir einen längeren eingesetzt. Danach wurde es sofort besser.

Bitte geh so schnell wie möglich zum Piercer. Er wird dir einen längeren stab einsetzen. Erst dann kann es sich bessern, weil kein konstanter Druck da ist. Nimm das piercing auf keinen fall raus. Falls es entzündet ist, könnte sich diese einkapseln.

Eventuell solltest du auch zum Arzt, falls es entzündet ist, wird er dir Antibiotika verschreiben.

Wie pflegst du dein piercing? Normal solltest du es mit steriler Kochsalzlösung 2x täglich reinigen. Hast du das bis jetzt so gemacht?

Falls du drauf schläfst, empfehle ich dir ein Nackenkissen, das hat ein Loch, wodurch du auf ser Seite schlafen kannst ohne direkt Druck drauf zu verüben

Lg und alle gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)