Mein Tattoo sieht komisch aus

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass das so bleibt.. Habe selber eines am Handgelenk und die "Krusten" hat man dort um einiges länger gespürt als z. B. am Oberschenkel.. Wenn du das Tattoo aber nur eine Woche eingecremt hast, war das definitiv viel zu wenig.. Pflege es jetzt wieder täglich und wenn es in 1-2 Wochen immernoch so ist, würde ich mal zum Tätowierer gehen..

EmilyErdbeer012
Fragesteller

ok, mach ich, Danke:)

Nein, das geht mit der Zeit weg. Die Haut ist immer noch ein bischen entzündet auch wenn du das nicht siehst.

Meine Freundin hat auch ein Tattoo am Handgelenk und das sieht auch so komisch hügelig aus, als könnte man es abpflocken oder so, sie hat es seit einem jahr und es ist immer noch so....

Keine ahnung, wies bei dir ist, aber ich glaube, dass bleibt so :( ich denke, dass liegt daran, weil am handgelenk die haut so dünn ist und anders vernarbt, wie an anderen Stellen, weißt du wie ichs mein?

Frag doch mal deine Arzt oder vlt den Tattoowierer....

EmilyErdbeer012
Fragesteller

Achso ok, Dankeschön :)

Dass sich die Stellen, wo gestochen wurde, etwas abheben ist absolut normal. Das verschwindet auch wieder :) Ist quasi noch eine Schwellung der "Wunde".

ich hab es so, dass bei warmem Wetter (wenn man zB auch etwas dickere Hände bekommt) auch das Tattoo etwas anschwillt, aber nicht schlimmt und kaum merklich. Es ist halt eine große (farbige) Narbe.

Ohne das jetzt gesehen zu haben, würde ich mal sagen, dass das die Krusten sind, schließlich handelt es sich ja um eine Wunde, die abheilen muss. Bepanthen hast du da drauf getan?? Mir wurde bei meinen 3 Tattoos immer gesagt, ich sollte Melkfett nehmen und immer schön brav schmieren - alle 3 sind super abgeheilt.

Die "Hügel" verschwinden von selbst bzw. fallen ab. Ach ja, mein großes Tattoo auf dem Rücken ist auch leicht hügelig, bzw. hebt es sich eher von der Haut ab. Ich find es nicht schlimm - aber ich sehe es ja auch nie. g

EmilyErdbeer012
Fragesteller

Ja, ich hab ca. eine woche mit bepanthen gecremt.