Mein Tablet zeigte die Nachricht " Fastboot modus" an, was bedeutet das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War da einer dran?
Fastboot ist normalerweise ein spezielles Protokoll, welches gebraucht wird um den Flash Speicher eines Android Systems von einem Host (Computer) via USB zu überschreiben. Kann aber auch von "Spionageprogrammen" genutzt werden.
Was komisch ist, das scheinbar das Tablet noch "an" bzw. wieder angeschaltet war.

Vor144Nach
Fragesteller

Alles klar, ich danke dir das bestätigt alle meine Vermutungen.

Vor144Nach
Fragesteller

Wozu nutzt jemand den fastboot modus eines spyprogramms, was kann da passieren? PS, ich besitze keinen usb Stick.