Mein System bootet nicht mehr (PXE-E61; PXE-M0F) - Was kann ich tun?

2 Antworten

Dein PC findet die Boot-Festplatte nicht weil sie entweder zerschossen ist oder Dein MB einen Defekt hat! Hast Du die Festplatten mal per Adapter an einen anderen Rechner angeschlossen, um zu sehen ob sie erkannt werden und Du auf die dort gespeicherten Files zugreifen kannst?

Dennisdontknow
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, Waldi. Habe sonst nur einen Laptop, aber mit einem Adapter auf USB sollte ich die HDD überprüfen können, oder?

Frage1: Kann man der Größe nach urteilen (Foto) und sagen, dass ich einen Adapter für eine 3,5 Zoll HDD brauche?

Frage2: Wenn ich andere SATA-Steckplätze auf dem Mainboard ausprobieren möchte, geht es um die gelben Steckplätze rechts oben, oder?

BTW: In Boot Option Priorities werden mit neben IBA GE Slot 2 weitere Optionen angeboten

P2: HL-DT-ST DVDRA..

P3: WDC WD20EARS

Ich wollte jetzt fragen, ob das dafür spricht, dass mein PC die WindowsFestplatte doch erkennt, aber beim Schreiben fiel mir auf:

P2: mit DVD ist bestimmt das DVD-Laufwerk und

P3: ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die 2. Festplatte von Western Digital.

Frage3: Somit wird meine Windowsfestplatte also gar nicht erkannt, deswegen auch die Fehlermeldung, richtig?

Frage4: Heißt ich probiere jetzt mal alle SATA-Steckplätze aus und wenn es nicht funktioniert, kaufe ich den Adapter, um zu gucken, ob die Files auf meinem Laptop erkannt werden?

Frage5: Ich bräuchte also auf jeden Fall eine neue Festplatte?

Du kannst gerne kurz mit 1-5 ja/nein oder ähnlich antworten, damit Du nicht so viel Zeit investieren musst.

Ich danke Dir! Beste Grüße :)

Wie schon geschrieben wurde findet dein PC die Boot Festplatte nicht.

Bitte steck die Festplatte auf der Windows installiert ist auf einen anderen SATA Port auf dem Mainboard (gerne alle durchprobieren). Vielleicht ist ein Sata Controller defekt, alternativ die Festplatte selbst.