Mein Sichtschutzzaun ist verbogen. Ich hatte daran gedacht, als Verstärkung von hinten eine Wandschiene anzuschrauben, oder hat jemand eine Idee?

1 Antwort

Niemand weiß, wie dein Sichtschutzzaun aussieht und aus welchem Material er sein könnte (Holz, Metall, Textil, Rohrmatten, Kunststoff....).

Die Wandschienen sollten zum anderen verwendeten Matieral passen, bei Holz würde ich da Kanthölzer zur Verstärkung nehmen und mit zusätzlichen Zaunposten den Zaun stabilisieren.

Nun kommt es auch auf den Gesamtzustand des Zaunes an, wenn die Konstruktion vonvornherein schwach ausgelegt ist (sonst wäre er ja nicht verbogen) würde ich den alten  Zaun entfernen und etwas solides anschaffen, denn schließlich soll es ja für dich und für die Nachbarn etwas gleich sehen und kein Flickwerk sein, das in zwei Jahren sowieso wieder kaputt sein wird.