Mein Schlüssel steckt, im Garagentor fest, ich bekomme ihn nicht mehr raus?

3 Antworten

Mal etwas weiter gedreht und an anderer Stelle versucht den Schlüssel rauszuziehen?

Falls das Schloss alt und verrostet ist, könnte etwas Öl-Spray helfen.

Der Schlüsssel sollte in der üblichen Position ziehbar sein. Ist er das nicht liegt es

A) die Stifte im Schloß sind nicht mehr gängig->WD40 schmieren (fluten)

B) Der Schlüssel verbogen und reingedremmelt mit Gewalt. ==> Dann geht er nur mit Gewalt wieder raus

C) Der Tormechanismus ist nicht eingerastet und gibt deshalb den Schlüssel nicht frei. ==> Ich kenne Deinen Mechanismus am Tor nicht, aber es gibt Griffe welche genau und komplett zurückgedreht werden müssen bevor der Schlüssel frei ist. Tor mit Knie Zudrücken; Hebel schmieren ; Hebel /Griff mit mehr Kraft drehen.