Mein pc piept beim Spielen , kann mir jmd weiterhelfen?

1 Antwort

Was da Piept ist das BIOS, also die einzige Hardware, die du nicht angegeben hast: Welches Mainboard?

Da es aber nicht sofort anfängt, sondern erst nach Auslastung, checke mal die Temperatur nachdem es anfängt zu Piepen und nicht mit einer Software sondern im Bios: PC Neustarten > Entf oder F1 oder was auch immer bei dir steht > Bios > Status.

Ist diese zu hoch (ab ca. 70°C), so solltest du nicht nur den CPU-Kühler, sondern auch alle anderen Kühler mal auf Funktion prüfen.

Ist die Temp in Ordnung, so kannst du mit dem Mainboardnamen nach dem Benutzerhandbuch suchen und die Pieptöne dort abgleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ajigon
Fragesteller

Als Mainboard habe ich ein ASRock B450 Pro 4 ,Und die Temperatur der Grafikkarte beträgt bei voller Auslastung etwa 50 grad

Danke für die Antwort 🙂