Mein PC geht nicht mehr an, warum?

4 Antworten

Versuche mal, den Stecker ausm PC für paar Sekunden bzw. Minuten raus zu stecken und zu warten, und dann wieder rein und nochmal versuchen, viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut in Software/Hardware aus

leandromeandro
Fragesteller

Hat leider nicht geklappt

Marcel7314  11.11.2023, 11:50
@leandromeandro

Hmm, vielleicht ist das Netzteil aus, bzw. der Schalter ist auf off, wenn es aber auf on steht, dann sag mir mal ob das Mainboard leuchtet (bei mir jedenfalls so, ist so ein gelbes blinken wenn es aus ist), wenn nicht, dann versuch mal als letztes zu gucken ob da Geräusche macht oder was abgefackelt ist oder sowas, oder ob das Netzteil lüfter läuft

wenn alles nicht hilft, entweder Reperatur oder verkaufen, oder letzte Möglichkeit, wegschmeißen

viel Erfolg :)

leandromeandro
Fragesteller
@Marcel7314

Da sieht nichts kaputt aus aber ich hab ne kack gebrauchtes Netzteil zum Geburtstag bekommen für meinen PC und der is vllt defekt. Da ist auch kein Schalter und das Mainboard kann nicht leuchten aber ich hab hinten am PC leuchte, die mir anzeigt ob der PC an ist oder nicht

Hast du zufälligerweise das Netzteil ausgeschaltet?

Vermutlich weil etwas defekt ist, meistens das Netzteil. Suche dir jemanden, der Ahnung davon hat, ggf. einen Reparaturdienst.

Vorher kontrollieren, ob die Steckdose Strom hat.

Na weil er aus ist, wenn man ihn herunterfährt.

leandromeandro
Fragesteller

Ich bekomm ihn nd mehr an