Mein Opa trink 7 Bier am Tag! ist er ein Alkoholiker?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann er auf das Bier verzichten? Trinkt er das Bier regelmäßig, also JEDEN Tag? Wird er, wenn er keine Gelegenheit zum trinken hat, böse? Dann spricht das leider für eine Alkoholabhängigkeit. Sprich am Besten mit deinen Eltern oder deiner Oma darüber. Ganz wichtig, Vorwürfe bringen nichts, er muss sein Problem selbst erkennen und selbst etwas ändern wollen.

kommt darauf an ob er es auch lassen kann wenn nicht ist er ein starker er lebt dann auch nicht mehr lange kann ich die versichern evt. sollte er eine therapie weilso viel alkohol ist nicht so gut bei alten menschen

das ist schon bedenklich, wenn es sich um flaschen handelt...

Fitchy  05.07.2010, 17:33

... oder um Fässer.

Ja wer täglich Alkohol trinkt ist nach WHO Alkoholiker

Aber völle Möhre.