Mein online Kumpel kennt meinen echten Namen nicht, ist das schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Das musst du selber entscheiden 60%
Sage es ihm nicht 30%
Sage es ihm 10%

4 Antworten

Sage es ihm nicht

Ich verstehe das Problem nicht. Mich kennen viele nur bei meinem Spitznamen, bisher war noch nie jemand sauer deswegen.

Wenn du deinen Namen sagen willst, fein. Wenn nicht, dann nicht. In beiden Fällen wird sich nichts ändern - außer, dass du ggf. bei deinem richtigen Namen angesprochen wirst, was du ja eigentlich nicht so gut findest..

Das musst du selber entscheiden

Es ist vollkommen in Ordnung, es ihm nicht zu sagen. Solane er dich mit einer Bezeichnung ansprechen kann, sehe ich auch keine Nachteile darin.

Das musst du selber entscheiden

Du entscheidest doch selber, wie du heißt. Es ist deine eigene Entscheidung, und wenn du dich eben mit diesem Spitznamen wohler fühlst, kannst du den ja auch verwenden, bzw. den anderen Personen sagen.

Wenn du ihm das irgendwann erklären möchtest, dann sag halt, dass du lieber ... angesprochen wirst, es aber für dich nicht so ein Thema war, und du deswegen auch nicht den anderen Namen gesagt hast. Es gab halt keinen Grund.

Das musst du selber entscheiden

Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir. Du könntest abwägen, wie wichtig es für dich ist, dass dein Online-Kumpel deinen echten Namen kennt. Wenn es dir wichtig ist und du dich wohl dabei fühlst, könntest du es ihm mitteilen. Andernfalls kannst du den Status quo beibehalten und deinen Spitznamen weiterhin verwenden. Wichtig ist, dass du das tust, womit du dich am besten fühlst.