Mein ohr "knistert"wenn ich draufdrücke als ob da wasser drinne wäre

4 Antworten

Entweder wirklich Wasser im Ohr oder Ohrenschmalz auf dem Trommelfell. Neig deinen Kopf um 90°, dann merkst du ob das Wasser rausläuft. ;) Ansonsten HNO-Arzt und absaugen lassen. Der reinigt das Ohr dabei auch und spült es mit warmen Wasser. Sehr angenehm, mache ich öfters mal. :-) Man hört hinterher auch besser.

Du hast Cerumen (Ohrenschmalz) im Gehörgang, das macht dann diese Geräusche. Du solltest dein Ohr beim HNO-Arzt (oder auch Hausarzt) mal ausspülen lassen. Geht schnell und ist schmerzlos und der Erfolg gross.

mein ohr hatte vor ner zeit auch so was. da hats aba einfach mal so angefangen ohne das ich draufgedrückt hab. war beim arzt un der hat festgestellt, dass ich ne trommelfell-entzündung hatte. hat mir dann so tropfen verschrieben und dann war et auch zeiemlich schnell wieder weg. würde dir empfehlen mal zum HNO-arzt zu gehen und warte bloß nicht so lange. wenn ich noch länger gewartet hätte wär ich auch net so glimpflich rausgekommen.

Also ich hab das immer wenn ich schwimmen war oder so. Bei mir geht das aber nach ein paar Stunden wieder von selber weg.