Ohren tun weh nach langem Headset tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welches Headset benutzt du denn (Hersteller, Modell)?

Headsets sollte man vor dem Kauf im besten Fall mal testen.
Viele Elektronikmärkte bieten dazu die Gelegenheit.

jeder Mensch hat ein anderes Schmerz-empfinden und eine andere Kopfform. Deshalb ist es schwer dir ein besseres Headset zu empfehlen.

Ich kann folgende Modelle empfehlen aus eigener Erfahrung

Kingston HyperX Cloud 2 und Cloud Revolver
Turtle Beach XP21 und XP22
Logitech G430

kabellos:

Corsair HS70
Logitech F540

Wenn du ein Headset hast, das entweder auf deine Ohren drückt, oder auf deinen Ohren mit seinem Gewicht aufliegt, kann das schnell passieren. Achte bei einem Kauf darauf, dass du eines hast, das nicht drückt (und bevorzugt auch etwas leichter ist). Viele mögen z.B. die Headsets, die die Ohren komplett umschließen, also relativ große Kopfhörer haben.

Blablabla211  21.12.2020, 02:12

Ist das eigentlich schädlich,dass die so wehtuen?

das Logitech g430 für so 65€ ist sehr gut ich habe das selber und es ist echt gut für stundenlanges Zocken

ScraryLP
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde es mir mal angucken ^^