Mein neuer gebrauchter Toyota Auris hat keine Sitzheizung. Müssen die Sitze ausgetauscht werden damit ich eine Sitzheizung dann habe?

4 Antworten

Nachrüsten kostet viel Geld, heizbare Sitzauflagen dagegen nicht, sie sind schnell und einfach einsatzbereit.

Nein, kann man nachrüsten.

Nö, sind sie nicht, die Sitze können zerlegt und die Polster entfernt werden. Der Bezug wird von den kunststoffverkleidungen an der Seite gehalten, ist zudem an mehreren Stellen eingehangen und mit Polsterklammern wird er auf der Innenseite noch gehalten.

Eine KFZ-Werkstatt sollte im Regelfall auch in der Lage sein, eine Sitzheizung nachzurüsten. Toyota bietet die für den Auris meines Wissens nach auch als Nachrüstpaket an (dann aber wahrscheinlich extrem teuer), sonst lässt man auf Ebay oder Amazon mal 50€ da für eine Universelle.

gibt auch sitzauflagen die man oben auf den sitz legen kann und dann in zigarettenanzünder steckt.

anonsten ises mit einfachem ein-und-ausbau auch nicht getan. du brauchst ja auch die funktion im auto. sprich kabel für die sitze, n schalter im cockpit usw.